Ski alpin

Inngauer zeigten starke Leistungen

von Redaktion

DSC-U14-Kondiwettbewerb in Raubling: Schuller und Kagleder auf dem Stockerl

Raubling – Ausgetragen wurde der deutsche Schülercup U14 (Jahrgänge 2005/2006) von der TG TuS Raubling/ASV Großholzhausen, diesmal in der Turnhalle des Raublinger Gymnasiums und der Sportanlage in Großholzhausen. In den vier Stationen, Gleichgewicht, Schnelligkeit, Rumpf und Agilität in der Halle und dem Ausdauerlauf anschließend in Großholzhausen, zeigten die 52 Mädchen und 64 Buben ihr Können. Aufgestellt wurden die verschiedenen Parcours von DSV-Beauftragten Andreas Kindsmüller, SVI-Cheftrainer Günther Gerhard und SVI-U14-Trainer Dominik Homsek.

Auf dem Siegerpodest der Buben standen Daniel Schuller vom SC Aising-Pang und Benedikt Kagleder vom WSV Samerberg auf dem zweiten und dritten Platz mit 199 und 197 Punkten. Daniel Schuller holte sich im Ausdauerlauf den zweiten Rang, die Ränge fünf und sechs belegte er im Parcours Schnelligkeit und Rumpf. Benedikt Kagleder bewies seine Stärken in Rumpf und Agilität mit den Rängen zwei und drei. Den Sieg holte sich souverän Thomas Ederl vom SLV Tegernsee mit 262 Punkten. Nico Rottenaicher vom SC Aising-Pang wurde 22. Sebastian Pongratz vom SC Rosenheim 24., Joseph Mussner (SC Haag) 25., Tobias Reichert (ASV Großholzhausen) 40., Lukas Staudacher 48. und Marcel Anders 52., beide SC Rosenheim.

Bei den Mädchen holte sich Hannah Thalmeier (Jahrgang 2006) vom SC Rosenheim den sechsten Platz mit 167 Punkten, sie belegte in Rumpf und Agilität jeweils den fünften Rang, in den beiden weiteren Disziplinen wurde sie Neunte und Achte, Vanessa Schuller vom SC Aising-Pang wurde Achte mit 146 Punkten. Ihre Stärke war der Ausdauerlauf, sie erreichte das Ziel als Zweite, in Rumpf und Gleichgewicht wurde sie Achte und Neunte. Siegerin war Emily Woerle vom SC Bad Tölz mit gesamt 262 Punkten. Lisa Seebacher vom TuS Raubling wurde 16., sie glänzte als Vierte im Rumpfparcours und Neunte in der Schnelligkeit. Carla Schmidhuber vom SC Aising-Pang wurde 20. und Judith Schmid vom SC Rosenheim 34. (beide jüngerer Jahrgang), Viola Thiry vom SC Aising-Pang belegte den 39. Rang.

Alle Ergebnisse gibt es auch im Internet unter www.rennmeldung.de.bb

Artikel 1 von 11