Ingersheim – Die Bundesliga-Rennserie der BMX-Sportler ist in die Zielgerade eingebogen und hatte mit dem fünften und sechsten Lauf von insgesamt acht Rennen die vorletzte Station im baden-württembergischen Ingersheim. Wunderschön in die Landschaft mit Weinbergen auf der einen und dem Neckar zur anderen Seite eingebettet, präsentiert sich der BMX-Track des MSC Ingersheim, auf dem 275 Sportler im Eimsatz waren. Vom Maloja-BMX-Team aus Kolbermoor waren elf Fahrer dabei.
Erich Grabichler holte auf seinem 24“-Rad zwei Stockerlplätze, er belegte den dritten und den ersten Rang in der Gruppe Cruiser I und führt somit weiter die Gesamtwertung an. In der Gruppe Cruiser 17-29 steht Patrick Heil weiter auf dem ersten Platz gesamt, er belegte in Ingersheim den zweiten und vierten Rang. Sehen lassen konnten sich auch die Ergebnisse von Jan Brunn in der Gruppe Cruiser III. Er wurde Vierter und Dritter und steht damit auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung. Seine Tochter Celina Eggart-Brunn wurde Fünfte und Zweite in der Gruppe U11-12.
Die zwei Anfänger, Luis Keil (Gruppe „Beginners 9-10“) und Dominik Slobodcikov (Gruppe Beginner 15+), brachten ebenfalls Pokale mit nach Hause. Keil belegte gleich zweimal den zweiten Platz, Slobodcikov wurde Vierter und Zweiter. Andi Schiffmann belegte den siebten und vierten Platz in der Gruppe „Cruiser under 16“.
In einer leistungsstarken Gruppe von 28 Fahrern kämpfte sich Raymond Farell Heidrich auf den sechsten und fünften Platz im Finale in der Gruppe U9-10. Sein Teamkollege Fabian Grabichler sammelte zunächst in den Vorläufen Rennerfahrungen, arbeitete sich dann aber auf den sechsten Platz im B-Finale vor. Jannik Feige (Gruppe „Boys 11-12“) sowie Johannes Kuba (Gruppe „Boys 13-14“) belegten den siebten und sechsten Rang im Viertelfinale.
Die letzten beiden Bundesligaläufe finden am Wochenende erneut in Baden-Württemberg, diesmal in Kornwestheim, statt.cst