Rosenheim – Das erste Spiel in der neuen Liga bestritten die Rosenheimer Herren gegen einen schweren Gegner, den TB Erlangen. Der Beginn verlief zunächst zugunsten der Rosenheimer. Sie spielten mutig nach vorne und gingen in Führung. Dies ließen sich die erfahrenen Gäste jedoch nicht lange bieten, glichen aus und gingen noch vor der Halbzeitpause mit 4:1 in Führung. Die jungen Rosenheimer taten sich sichtlich schwer, gaben jedoch nicht auf und versuchten, dagegenzuhalten. Zum Ende hieß es 5:2 für die Gäste. Die Tore für den SBR schoss Mike Christoph. Lange Frust schieben können die SBR-Herren nicht: Am Wochenende treten sie beim Mannheimer HC und Feudenheimer HC an.
Die Rosenheimer Damen waren erfolgreicher. Sie waren zunächst zu Gast beim SC Frankfurt 1880. Zwar mussten sie vor der Halbzeitpause einen Gegentreffer hinnehmen, kämpften sich jedoch in der zweiten Hälfte zurück und glichen mittels eines Siebenmeters aus. Am Ende siegten sie sogar mit 2:1, die Tore schossen Verena Lindner und Sarah Göpfert.
Beflügelt von diesem Erfolg, wollten die SBR-Damen auch gegen den 1. Hanauer THC punkten. Zunächst schien dies auch zu gelingen, da sie mit 2:0 in Führung gingen. Doch im Laufe des Spiels merkte man den Rosenheimerinnen die schweren Beine an. Die SBR-Damen mussten am Ende sogar eine 2:3-Niederlage hinnehmen, die Tore schossen Daniela Asmus und Tina Brunner. Am Samstag steht das erste Heimspiel der Saison an: Um 15 Uhr geht es gegen den HTC Stuttgarter Kickers.re