Eishockey

Waldkraiburg startet in Selb

von Redaktion

Waldkraiburg – Mit einer Auswärtspartie beim VER Selb erfolgt für den EHC Waldkraiburg am heutigen Freitag um 20 Uhr der Startschuss für die neue Spielzeit in der Eishockey-Oberliga Süd. Am Sonntag um 17.15 Uhr erwarten die Mannen von Cheftrainer Thomas Vogl die Blue Devils vom EV Weiden in der Raiffeisen Arena zum ersten Punkt-Heimspiel der Saison.

Sieben Jahre lang in Folge zählten die Wölfe vom VER Selb zu den besten fünf Mannschaften der Oberliga Süd. In genau diesen sieben Jahren spielten auch die „Big Three“ in der Porzellanstadt: Jared Mudryk, Herbert Geisberger und Kyle Piwowarczyk, die zu den absoluten Größen des VER und der Liga zählten und damit eine Ära begründeten. Die ist nach den Abgängen der drei Angreifer aber zu Ende und Coach Henry Thom schickt sich an, eine neue zu begründen, mitsamt einer umgebauten Offensivabteilung. Der Kanadier Ian McDonald war bereits in der letzten Saison ein Wolf, zeigte mit 82 Scorerpunkten (26 Tore) in 44 Spielen, dass er weiß, wo das Tor steht.

Sonntagsgegner Weiden hatte den härtesten Kampf bereits vor der Saison zu überstehen. Denn im Frühjahr drohte den Blue Devils das Oberliga-Aus. Im Sommer wurde die erste Mannschaft in eine GmbH ausgegliedert, entsprechend schleppend verliefen die Planungen für Trainer Ken Latta, der letzte Saison zu Beginn der Meisterrunde in Weiden das Ruder übernommen hatte.

Auf Waldkraiburger Seite sollten alle Mann an Bord sein für das Auftaktwochenende, zudem dürfte sich Neuzugang Kirils Galoha, der am vorigen Wochenende in der Industriestadt ankam, schon wieder mehr eingelebt haben. Tickets für das Heimspiel gibt es am Spieltag ab 15.45 Uhr.göß

Artikel 1 von 11