Rosenheim – Die Eishockey-Junioren der Starbulls Rosenheim treffen am Wochenende zweimal auf das Team des SC Riessersee. Als neuer Tabellenführer empfängt das Jugend-Team am Samstag den EV Füssen und am Sonntag den EV Landshut zu zwei Heimspielen. Nach siegreichem Saisonauftakt müssen sich die Knaben zu Hause gegen Bad Tölz und Peißenberg beweisen. Die Kleinschüler reisen zum Pflichtturnier nach Grafing.
Nach einem Sieg und einer Niederlage aus den beiden Heimspielen gegen Schwenningen in der vergangenen Woche, steht am Wochenende für die Starbulls-Junioren erneut ein Doppelvergleich, diesmal gegen den SC Riessersee, auf dem Programm. Nach dem Heimspiel im Rosenheimer emilo-Stadion am Samstag um 18.30 Uhr gastieren die Starbulls am Sonntag um 11 Uhr am Fuße der Zugspitze. Während das Team um Trainer Thomas Schädler mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf dem sechsten Tabellenplatz steht, wartet das Team aus Garmisch-Partenkirchen als aktuelles Tabellenschlusslicht noch auf den ersten Saisonerfolg.
Mit zwei überzeugenden Auftritten und Siegen in Mannheim hat sich das Jugend-Team der Starbulls die alleinige Tabellenführung gesichert. Diese will der amtierende deutsche Meister nun in den beiden Heimspielen am Wochenende verteidigen. Am Samstag gastiert um 15.30 Uhr der Tabellenachte aus Füssen in Rosenheim. Das erste prestigeträchtige Duell gegen den EV Landshut steigt dann am Sonntag um 10.30 Uhr. Der EVL steht mit zwei Siegen aus bisher zwei Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
Nach dem Auftakterfolg in München stehen für die Knaben der Starbulls Rosenheim am Wochenende die ersten beiden Heimspiele im Rahmen der Punkterunde auf dem Programm. Am Samstag empfängt das Team um Trainer Rick Boehm den starken EC Bad Tölz zum Derby um 10.30 Uhr, am Sonntag gastiert dann um 16.30 Uhr der TSV Peißenberg im Rosenheimer emilo-Stadion. Sowohl Bad Tölz, als auch Peißenberg sind, wie auch die Starbulls, mit einem Sieg, jeweils gegen den SC Reichersbeuern, in die Saison gestartet.
Das Kleinschüler-Team der Starbulls Rosenheim reist mit viel Selbstvertrauen nach dem ungeschlagenen Sieg beim Auftaktturnier zum zweiten Pflichtturnier nach Grafing. Am Sonntag treffen die jungen Starbulls ab 11.15 Uhr erneut auf den TEV Miesbach, EHC München II und Gastgeber EHC Klostersee.dbu