Reichertsheim torlos

von Redaktion

Einen verdienten Punkt nahm Fußball-Bezirksligist SG Reichertsheim-Ramsau-Gars beim Gastspiel in Saaldorf mit nach Hause.

In einem kampfbetonten Spiel war die erste Hälfte geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und so ging man torlos in die Halbzeitpause.

Die Saaldorfer verstärkten im zweiten Durchgang ihren Druck. Ein Schuss von Stefan Schreyer wurde eine Beute von SG-Keeper Löw (52). Danach war die SG RRG etwas unter Druck und die Heimelf hatte ihre beste Phase und einige gut Möglichkeiten. Einen Freistoß von Paul König aus 20 Meter lenkte SG-Torwart über den Kasten (60). Dann rutschte nach einer Rückgabe SG-Schlussmann Löw der Ball durch und er musste mit der Hand retten. Den fälligen Freistoß vom Fünfereck setzte Christoph Voitswinkler an die Querlatte (65).

Danach konnte sich die SG RRG wieder befreien und kam mit Standards gefährlich vor das Saaldorfer Gehäuse. So lief schon die Nachspielzeit, als es noch einmal auf beiden Seiten dramatisch wurde. Eine abgefälschte Flanke von Alex Baumgartner landete am Saaldorfer Pfosten (90+1). Im Gegenzug setzte Saaldorfs Timo Portenkirchner das Leder an die Querlatte (90*+2) und in der letzten Aktion des Spiels rette SG-Verteidiger Alex Baumgartner den Punkt, als er einen Kopfball von Rudi König von der Linie schlug (90+3).

Zufrieden war SG-Trainer Michael Ostermaier: „Ein Kompliment an die Mannschaft, die sich heute 90 Minuten an die taktische Ausrichtung gehalten hat und ein großes Laufpensum absolviert hat“

SG RRG: Löw, Neumaier, Baumgartner, Bauer, Schaberl, Klein, Sperr, Fischberger (82.Pichlmeier), Hubl (57. Vital Matthias). Vital Michael, Wieser M.,

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Talic Arnes (Salzburg)

Zuschauer: 200 wse

Artikel 1 von 11