von Redaktion

Sechs Punkte gegen null Punkte oder Starbulls Rosenheim gegen die Lindau Islanders heißt es morgen Mittwoch, 17 Uhr, im Roseneimer Eisstadion.

Starbulls klarer Favorit

Zwei starke Anfangsdrittel reichen nicht aus, um auch nur annähernd den Topteams der Eishockey-Oberliga Süd das Wasser reichen zu können. Das ist die Erkenntnis von den ersten beiden Auftritten der EV Lindau Islanders beim Start in die neue Saison 2018/19. EVL-Headcoach Chris Stanley hat noch viel Arbeit vor sich, um eine schlagkräftige Einheit zu formen. Ein 2:4 in Landshut und 0:5 im Heimspiel gegen Peiting zeigen von wenig Durchschlagskraft im Sturm.

Kofler fordert volle Konzentration

Schon allein was die Punktausbeute betrifft sind die Rosenheimer morgen klar favorisiert. Trainer Manuel Kofler fordert von seinem Team eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten. Gelingt das, kann der Sieger nur Starbulls Rosenheim heißen, auch wenn Chase Witala erneut fehlen wird.

Allerdings sind die Rosenheimer trotzdem stark genug besetzt und können sich auf Torjäger Vitezslav Bilek verlassen, der schon fünfmal getroffen hat. bz

Artikel 1 von 11