Ampfing baut Tabellenführung wieder aus

von Redaktion

Der TSV Ampfing hat verlorenen Boden gutgemacht und am Mittwochabend die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga Ost wieder ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Jochen Reil liegt nach dem 3:0 gegen den TSV Dorfen jetzt fünf Zähler vor dem Tabellenzweiten, SC Baldham-Vaterstetten. Weiter geht es bereits am Samstag um 18 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Tabellenvierten, SV Saaldorf.

Hielten die auswärts bislang ungeschlagenen Gäste in der ersten Halbzeit noch gut mit, so dominierten die Schweppermänner die zweite Halbzeit recht eindeutig. Und so räumte auch Dorfens Sportlicher Leiter Markus Listl ein: „Aufgrund der starken zweiten Halbzeit war der Sieg für Ampfing auch in dieser Höhe verdient. Wir haben im zweiten Abschnitt nicht mehr zu unserem Spiel gefunden.“

Natürlich war auch Reil nach dem Erfolg gegen den Lokalrivalen zufrieden: „Es war nicht alles perfekt, aber meine Jungs haben kapiert, was die Anforderung ist. Sie haben wieder sehr gut verteidigt, so dass wir erneut kein Gegentor hinnehmen mussten. Das ist nicht selbstverständlich, sondern das Produkt harter Arbeit.“ In 13 Spielen haben die Schweppermänner erst fünf Gegentreffer kassiert, das spricht für die Disziplin, aber auch für die Qualität der Mannschaft. Reil: „Dorfen hatte fast keine gefährlichen Abschlüsse. Unser Torhüter Dominik Süßmaier musste maximal Bälle mit 70 Prozent Gefährlichkeit halten.“

Wermutstropfen auf Seiten der Gastgeber: Anel Salihbasic musste zehn Minuten nach der Pause mit Verdacht auf Faserriss im Adduktorenbereich vom Feld und wird gegen Saaldorf ebenso fehlen wie der noch gesperrte Marco Zulj. TSV Ampfing: Süßmaier – Baur, Pete, Alemi, Richter- Buljubasic (86. Akyac), Salihbasic (55. Selimovic), Abazaj, Pantea (89. A. Huber) – M. Huber – Yazici. Trainer: Reil

Tore: 1:0 Buljubasic (30.), 2:0 Selimovic (69.), 3:0 Selimovic (79.)

Schiedsrichter: Kappelsberger (TSV Aßling)

Zuschauer: 100

Artikel 2 von 11