Erster Punkt für Waldkraiburg

von Redaktion

Fünf Spieltage hat es gedauert und ausgerechnet in Landshut gelang dem Eishockey-Oberligisten EHC Waldkraiburg der erste Punktgewinn. In der Geburtsstadt und beim Jugendclub von EHC-Trainer Thomas Vogl mussten sich die Löwen zwar mit 2:3 geschlagen geben, aber erst in der dritten Minute der Verlängerung. Bis dahin rettete sie in erster Linie Schlussmann Korbinian Sertl.

Auch in den letzten beiden Jahren sah man gegen Landshut überwiegend gut aus, dass es aber nach vier sieglosen Spielen ausgerechnet beim Titelanwärter aus Niederbayern mit einem Punktgewinn klappen würde, hatten sicher nur die Wenigsten auf der Rechnung. Die Niederbayern von Trainer Axel Kammerer gaben im gesamten Spiel dreimal mehr Schüsse als der EHC ab, doch nach 60 Minuten stand es immer noch 2:2. So ging es in die Verlängerung und hier gerieten die Löwen früh in Unterzahl. Diese wusste Christoph Fischhaber vier Sekunden vor Ablauf zu nutzen und schlug Sertl mit dem Treffer zum 3:2-Endstand.

Am kommenden Wochenende trifft der EHC Waldkraiburg am Freitag am Bodensee auf den EV Lindau, am Sonntag gastiert ab 17.15 Uhr die Mannschaft der Eisbären Regensburg in der Raiffeisen Arena.

Tore: 0:1 (5.) Zimmermann, 1:1 10.) Abstreiter, 2:1 (19.) Ostwald, 2:2 (32.) Hämmerle, 3:2 63.) Fischhaber. Strafen: Landshut 12, Waldkraiburg 12.

Artikel 1 von 11