Gegen den Eishockey-Bezirksligisten SG Schliersee/Miesbach 1c gelang dem EHC Bad Aibling der nächste deutliche Erfolg. Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 12:1-Erfolg schoss man sich für die in einer Woche beginnende Punkterunde in der Landesliga warm.
Von Beginn an demonstrierten die Aibdogs ihren Torhunger und lagen bereits nach dem ersten Drittel durch Tore von Maximilian Meyer, Matthias Ahrens, Thomas Neumaier, Daniel Meyer, Ludwig Obergschwendtner und Josef Mayer komfortabel mit 6:0 in Führung. Die weiteren Treffer erzielten Sebastian Stuffler, Thomas Neumaier (3), Johannes Seidl und noch einmal Matthias Ahrens.
Im letzten Testspiel gelang dem EHC Bad Aibling ein 4:0-Achtungserfolg im benachbarten Tirol gegen die HC Kufstein Dragons. Beim Meisterschaftskandidaten der Tiroler Eliteliga, der vom Niveau wohl zwischen oberer Landesliga und Bayernliga einzuordnen ist, erzielten Thomas Neumaier, Johannes Seidl (2), Sebastian Glaß die Tore. Zum ersten Mal um Punkte geht es am kommenden Freitag in Bad Aibling um 19.30 Uhr gegen den Bezirksligaaufsteiger ESV Waldkirchen. sb