Traunstein – Knappe Zeitabstände und beeindruckende Fahrzeuge prägten den 10. Hochbergpreis für Oldtimer, den der RTC Traunstein vor vielen begeisterten Zuschauern veranstaltete. Dieser war verbunden mit der Vergabe von „Herbert-Seidl-Gedächtnispokalen“ für die schönsten Fahrzeuge. Die Entscheidung war schwer, denn es waren ausnahmslos schöne und gepflegte Autos, Motorräder und Seitenwagenmaschinen zu sehen.
Die ausgezeichneten Fahrzeuge: Schönste Seitenwagenmaschine: eine BMW 1000, Baujahr 1963, von Helmut Müller aus Raubling. – Schönstes Auto: Anton Krinner aus Wackersberg mit einem Porsche-Sportwagen, Prototyp 2,7 Liter, Baujahr 1976. – Schönstes Motorrad: Andreas Leonhard aus Tacherting auf einer englischen Scott Flying svirrel, 596 ccm, Baujahr 1927.
Es wurden zwei Läufe absolviert. Ziel war es, diese beiden Durchgänge mit einer möglichst geringen Zeitdifferenz zu absolvieren. Tagesbester mit einer Differenz von nur 0,14 Sekunden zwischen den beiden Läufen wurde Thomas Stippel mit seinem Renngespann.who