„Ein Megaerfolg“

von Redaktion

Wittmann gewinnt Working Equitation

Ising – Beim Working-Equitation-News-Cup auf Gut Ising ging es anders zu, als man es von Springturnieren gewöhnt ist. Der Cup-Wettbewerb war die letzte Veranstaltung im Rahmen der süddeutschen Meisterschaft.

Kerstin Minks, einer der „Köpfe“ hinter der Organisation des Turniers, hatte ein besonderes Lob für Mirjam Wittmann (Tuntenhausen) parat. Sie erreichte in der Schweren Klasse in der Gesamtwertung Platz eins mit Danielle und Platz zwei mit Dorado und sicherte sich damit den ersten Platz der süddeutschen Meisterschaft. „Das ist ein Megaerfolg“, lobte Minks. Gesamtdritte wurde Rebecca Declara vor Europameisterin Katrin Frankenberger (Mesnerhof Bad Endorf). Sie wurde unter anderem im Dressurtrail Zweite hinter Declara.

Auf Ibo gewann Katja Lauer mit 39 Punkten die Klasse WM Mittelschwerklasse. Die Juniorenwertung dieser Kategorie entschied Anna Laukemper (Bad Endorf) auf Starlight Smart Mimi zu ihren Gunsten. Hervorheben wollte Minks auch die Leistungen von Lea-Sophie Jell (hat ihre Pferde in Eggstätt stehen): Sie holte sich auf Imitado in der Klasse WL (Leicht) bei den Junioren und in der Gesamtwertung den Sieg. Sabrina Wöhrl auf Samos dominierte die WA (Anfängerklasse), Theresa Aiblinger lag auf Henriette in dieser Klasse bei den Junioren vorn. Die Gewinnerin der WE (Einsteiger) war Nina Landfried auf Isqueiro, die Junioren-Einsteigerklasse gewann Julia Neumeier auf Coliseo IV.bom

Artikel 1 von 11