Buchbachs U23 sorgt für dicke Überraschung

von Redaktion

3:0 gegen Spitzenreiter TSV Ampfing

Buchbach – Die U23 des TSV Buchbach hat zum Abschluss der Vorrunde in der Fußball-Bezirksliga Ost für eine faustdicke Überraschung gesorgt: Das Kellerkind bezwang den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Ampfing mit 3:0 und schaffte den Anschluss ans untere Mittelfeld.

„Der Sieg für Buchbach geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Wir haben nie richtig ins Spiel gefunden, haben zu viele Zweikämpfe verloren und hätten noch eine Stunde spielen können, ohne ein Tor zu schießen“, bekannte Ampfings Trainer Jochen Reil, der vor allem überrascht war, dass sich seine bis dato so bärenstarke Hintermannschaft äußerst wackelig präsentierte. „Wir waren heute super aggressiv, das hat den Unterschied gemacht“, freute sich Buchbachs Spielertrainer Manuel Neubauer nach dem vierten Saisonsieg, den seine Mannschaft ohne die Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader eingefahren hat.

Den ersten Treffer der Partie erzielte der Ex-Ampfinger Ali Bircan, der den Ex-Buchbacher Dominik Süßmaier aus kurzer Distanz überwinden konnte, nachdem sich Nikolai Davydov zuvor gegen drei Ampfinger durchgesetzt und Bircan klasse in Position gebracht hatte (18.). Der Spitzenreiter fand keine passende Antwort. „Wir haben ungewöhnlich viele Fehler gemacht, haben vor allem die zweiten Bälle nicht bekommen“, musste Reil einräumen, dessen Mannschaft in der ersten Hälfte nicht einmal gefährlich vor das Buchbacher Tor kam.

Ganz anders die Gastgeber, die in der 26. Minute den zweiten Treffer nachlegten, als Davydov in ein schlampiges Abspiel spritzte, wieder war Bircan am kurzen Pfosten zur Stelle. Und es kam noch schlimmer für die Schweppermänner: Gerade mal eine Minute später eroberte Stefan Perovic den Ball, Denis Rexhepi brachte die Murmel in die Spitze und Klaus Bachmayr wuchtete sie in die Maschen.

TSV Buchbach II: Daniel Süßmaier, Linner, Fischer, Neubauer, Köpf (ab 74. Kufner), Perovic, Batljan, Davydov, Bachmayr, Bircan (ab 88. Vogel), Rexhepi (ab 85. Wittmann).

TSV Ampfing: Dominik Süßmaier, Baur, Pete, Alemi, Richter (ab 12. Miller), Cossu, Selimovic, Buljubasic (ab 46. Zulj), Huber, Aykac (ab 46. Buljan), Yazici.

Schiedsrichter: Steininger (München).

Zuschauer: 180.

Tore: 1:0 Bircan (18.), 2:0 Bircan (26.), 3:0 Bachmayr (27.).mb

Artikel 1 von 11