von Redaktion

Fussball-Kreisliga 1 Traumtor zum Westerndorfer Sieg – TuS Raubling dreht Spiel

Bruckmühls Charly Kunze erzielt in dieser Szene den 1:1-Ausgleich in Großholzhausen.Fotos Ruprecht

Herbstmeister mit Gartzens Geniestreich

Rosenheim – Der SV Westerndorf ist Herbstmeister in der Fußball-Kreisliga 1. Nach dem 1:2-Heimpatzer gegen den SV Bruckmühl vom Dienstag kam die Elf von Trainer Harald Melnik mit dem 1:0-Sieg beim SV Ostermünchen gleich wieder in die Erfolgsspur zurück. Dabei machte ein wahres Sensations-Tor den Unterschied: SVW-Mittelfeldspieler Torben Gartzen überwand SVO-Torwart Schenk mit einer Bogenlampe von der Mittellinie – ein wahrer Geniestreich. Gartzen stand mit dem Rücken zum SVO-Tor, nahm die Kugel gar nicht an, sondern drehte sich und traf per Seitfallzieher aus 50 Metern in den Winkel. Mit diesem Treffer wäre Gartzen ein heißer Kandidat für das „Tor des Jahres“. Das späte Tor war auch bezeichnend für den gesamten Vorrundenverlauf der Westerndorfer: Viele Spiele entschied der SVW erst spät, wobei Trainer Melnik mit seinen Auswechslungen oft die entscheidenden Impulse setzte. Dagegen kassierte Ostermünchen, das über weite Strecken ebenbürtig war, eine bittere Niederlage, weil der Abstand zur Spitze jetzt sehr groß ist. Aber der SVO macht einfach zu wenig Tore. 19 Treffer in 13 Spielen sind für ganz oben zu wenig.

Bis zur 83. Minute grüßte der TSV Emmering am Freitagabend von der Tabellenspitze. Dann machte Bad Aiblings Sebastian Foidl den 2:2-Ausgleich. Den späten Verlust der zwei Punkte wird die Kramlinger-Elf aber verschmerzen können. Schließlich war der Aufsteiger die große Überraschung der Vorrunde und ist vor eigenem Publikum nach wie vor unbesiegt. Torjäger Michael Tuscher, der auch gegen Bad Aibling einnetzte, war dabei eine prägende Figur. Er hält nach 13 Spielen bei 14 Treffern.

Der SV Bruckmühl kam beim ASV Großholzhausen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und steht somit auf Platz zwei in der Hinrundenabschlusstabelle. Charly Kunze konnte den 1:0-Halbzeitstand ausgleichen, jedoch konnte die Mühlhamer-Elf nicht mehr als einen Punkt mitnehmen. Die Großholzhausener holten in den letzten drei Spielen fünf Punkte.

Der FC Grünthal gewann beim Tabellenvorletzten DJK-SV Edling mit 1:0 und festigt seinen Platz im oberen Tabellenmittelfeld.

Der TuS Raubling verschaffte sich durch den 2:1-Heimsieg gegen den SV Oberbergkirchen einen versöhnlichen Vorrundenabschluss nach einer total verkorksten Hinserie. Michael Gruber sorgte mit seinem Treffer zum 2:1 für drei enorm wichtige Punkte.

Die SG Tüßling-Teising ist nach dem 2:1-Heimerfolg gegen den FC Töging II der einzige Verfolger des Spitzentrios und damit das erfolgreichste Team aus dem Raum Mühldorf/Altötting in der Kreisliga 1.

Am Tabellenende steht wie im Vorjahr der SB/DJK Rosenheim II, der am späten Sonntagabend sein Heimspiel gegen Kolbermoor mit 0:2 verlor.

SG Tüßling-Teising – FC Töging II 2:1 (1:1). Tore: 1:0 Andreas Bernhard (5.), 1:1 Valmir Bakiji (44.), 2:1 Andreas Bernhard (89.). Zuschauer: 100.

TSV Emmering – TuS Bad Aibling 2:2 (1:1). Tore: 1:0 Martin Breu (20./Elfmeter), 1:1 Lukas Helldobler (21.), 2:1 Michael Tuscher (47.), 2:2 Sebastian Foidl (83.). Zuschauer: 150.

TuS Raubling – SV Oberbergkirchen 2:1 (0:0). Tore: 0:1 Matthias Viellehner (54.), 1:1 Sebastian Huber (71.), 2:1 Michael Gruber (81.). Zuschauer: 100.

SV Ostermünchen – SV Westerndorf 0:1 (0:0). Tore: 0:1 Torben Gartzen (79.). Zuschauer: 300.

DJK-SV Edling - FC Grünthal 0:1 (0:1). Tore: 0:1 Matthias Binsteiner (24./Elfmeter). Zuschauer: 100.

ASV Großholzhausen – SV Bruckmühl 1:1 (1:0). Tore: 1:0 Thomas Antretter (45.), 1:1 Charly Kunze (56.). Zuschauer: 150.

SB/DJK Rosenheim II – SV-DJK Kolbermoor 0:2 (0:0). Tore: 0:1 Robert Eppler (55.), 0:2 Jan Marczinek (65.). Zuschauer: 97.

Torschützenliste

14 Tore: Michael Tuscher (TSV Emmering).

12 Tore: Michael Krauss (SV Westerndorf).

10 Tore: Charly Kunze (SV Bruckmühl).

9 Tore: Manuel Pavlovic (SV-DJK Kolbermoor).lule

Artikel 1 von 11