Fünfter Sieg in Folge

von Redaktion

FC Töging gewinnt in Simbach mit 2:1

Simbach – Der Fußball-Landesligist FC Töging schafft mit dem 2:1 (1:0) beim ASCK Simbach in Unterzahl nicht nur seinen fünften Sieg in Folge. Das Team von Trainer Mario Reichenberger und Andy Balck bestand auch seine Reifeprüfung und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. „Es war das erwartet zähe Spiel“, meinte nach der Partie FC-Trainer Reichenberger. „Man hat gesehen, dass Simbach völlig anders Fußball spielt und im Mittelfeld schon ran geht.“

Töging, das im Vergleich zur Vorwoche mit Vitali Blinov für Manuel Schwaighofer begann, hatte Mühe, fand nicht recht ins Spiel und leistete sich ungewohnte Abspielfehler und Ungenauigkeiten. Als sich alle schon auf den Pausentee einstellten, gelang Christoph Steinleitner ein genialer Pass auf Volkov, der mit dem Pausenpfiff zum 1:0 für Töging einnetzte.

Umso härter der Schock für Töging in der 70. Minute: Steinleitner wollte an der Mittellinie an den Ball. Schiedsrichter Woock wertete sein Einsteigen als Foul und zeigte sofort die Rote Karte. Reichenberger: „Das war bitter, aber wir müssen es akzeptieren.“ Das fiel umso leichter, da die Hausherren mit der Überzahl zunächst viel anfangen konnten. Anders die Gäste: In der 79. Minute gelang ein Konter über Bobenstetter. Der bediente Martin Stefcak, der mit dem 2:0 abschloss.

FC Töging: De Souza Lima, Volkov, Tresch (ab 86. Schwaighofer), Blinov (ab 69. Stefcak), Ganghofer, Ziegler, Koppermüller (ab 90. Wallisch), Bobenstetter, Steinleitner, Baumann, Karatepe.

Schiedsrichter: Woock (TSV St. Wolfgang)

Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Volkov (45.), 0:2 Stefcak (79.), 1:2 Grobauer (83.)

Besonderheit: Rote Karte für Steinleitner wegen groben Foulspiels (70.).esc

Artikel 1 von 11