Packendes Spiel

von Redaktion

Bruckmühl besiegte Grafing 29:28

Bruckmühl – Nach einem packenden Handballspiel besiegten Bruckmühls Herren den Bezirksoberliga-Absteiger Grafing in eigener Halle mit 29:28 (16:17) und sind damit nach drei Spielen nach wie vor verlustpunktfrei. Den besseren Start erwischten die Gastgeber (6:3 nach sieben Minuten), Grafing hielt jedoch dagegen, konnte in der zehnten Minute zum 6:6 ausgleichen und spätestens ab diesem Zeitpunkt bot sich den Zuschauern bis zum Ende ein Derby auf Augenhöhe.

Im Vordergrund standen auf beiden Seiten die Angriffsreihen, die immer wieder erfolgreich waren. Letztendlich konnten die Gäste mit einer knappen Führung in die Pause gehen. Diese konnte Grafing dann sogar auf drei Tore ausbauen (16:19), Bruckmühl kam jedoch zurück und glich in der 38. Minute zum 21:21 aus. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel eine reine Nervenschlacht. Die Führung wechselte mehrfach, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Als Grafing vier Minuten vor dem Ende mit 28:27 in Führung ging, ahnten die Zuschauer noch nicht, dass dies das letzte Tor der Gäste sein sollte. Die Senftner-Truppe konnte ausgleichen und 50 Sekunden vor dem Ende den 29. Treffer erzielen. Praktisch mit dem Schlusspfiff hatte Grafing noch die Chance auf ein Unentschieden, der Freiwurf wurde jedoch vergeben. Letztendlich siegte Bruckmühl als die glücklichere von zwei ebenbürtigen Mannschaften in einer harten aber stets fairen Begegnung.

Weitere Ergebnisse: Damen II – Schwabing II 18:9; Herren II – Brannenburg II 25:30; Männliche D – Föching 15:15; weibliche – Anzing 9:15; männliche B – ESV Rosenheim 31:24; männliche A – HSG B-one 30:25.

Artikel 1 von 11