Zwei Niederlagen für Feldkirchen

von Redaktion

Feldkirchen – Sowohl für die Verbandsoberliga-Tischtennisdamen des TV Feldkirchen – 2:8 gegen den TB/ASV Regenstauf – wie auch für die Mädchen – 5:8 beim TSV Schwabhausen – setzte es am vergangenen Wochenende Niederlagen.

Die Damen konnten anfangs bis zum 2:2 gegen das Quartett aus der Oberpfalz noch recht gut mithalten. Besonders hervorgetan hatte sich dabei Bianca Ahlbrecht, die mit Jaqueline Weidinger das Eingangsdoppel gegen die Paarung Lich/Zahradnik gewann. Im vorderen Paarkreuz hatte allerdings Antonia Eichner Pech, als sie gegen Polina Goldenberg einen 1:2-Satzrückstand wettmachen konnte, dann aber im Entscheidungssatz mit 7:11 verlor. Von da an boten sich den Gastgeberinnen nur noch wenige Chancen, die sechs Niederlagen zur Folge hatten. Für den TV Feldkirchen punkteten: Doppel: Ahlbrecht/ Weidinger (je 1); Ahlbrecht (1).

Beim Tabellenführer Schwabhausen entwickelte sich für Feldkirchens Mädchen von Anfang an eine ausgeglichene Partie. Einziger Wermutstropfen war, dass man beim Stand von 3:3 anfangs des zweiten Einzeldurchgangs beide Spiele verlor und so mit 3:5 in Rückstand geriet. Für den TV Feldkirchen punkteten: Doppel: Krischke/Stahn (1); Einzel: Krischke, Fischer (je 2). eg

Artikel 1 von 11