Doppelsieg für Richard Raß

von Redaktion

Richard Raß von der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim ist bei der Automobilslalom-Doppelveranstaltung an der Ruder-Regattastrecke in Oberschleißheim als Sieger hervorgegangen. Die Münchner Vereine MC Neuhausen und MSC 12 München veranstalteten zum Saisonfinale der Münchner Runde, der Oberlandrunde und der ADAC-Clubsport-Slalom- Meisterschaft einen Doppelslalom. Bei traumhaften Bedingungen fuhr Richard Raß bei beiden Rennen einen Sieg ein. Keiner der seriennahen G-Fahrer, auch die PS- und hubraumstärkeren Fahrzeuge, kamen an die Wertungszeiten des BMW-Fahrers Raß heran. So kamen zu den Klassensiegen auch noch jeweils die Pokale für den Gruppensieg hinzu. Als derzeit Führender in der ADAC-Clubsport-Slalom-Wertung gab es die volle Punktzahl für den RGR-Fahrer.

Slalom-Team mit Platzverbesserung

Das Farben-Hoegner-Slalom-Team der RGR startete mit dem vereinseigenen VW Polo in Wertungsklasse G5. Johannes Wittenbrock platzierte sich nach zwei fehlerfreien Wertungsläufen in der ersten Veranstaltung auf dem elften Rang. Beim zweiten Rennen gelang Wittenbrock ein Sprung nach vorne und er wurde Achter.

Für seinen Teamkollegen Christian Tusch zeigten die Uhren eine schnellere Fahrzeit an. Da er aber bei der Fahrt durch den Pylonenparcours einen Torfehler fabrizierte, gab es für ihn eine Zeitstrafe – letztendlich reihte er sich als Zwölfter in der Wertung ein. Auch er schaffte im zweiten Lauf eine Verbesserung auf den zehnten Gesamtplatz – eine bessere Platzierung verhinderte wieder ein Torfehler mit damit verbundener Strafzeit. re

Artikel 6 von 11