Sechster Sieg in Serie für Töging

von Redaktion

Töging – Der Fußball-Landesligist FC Töging schwebt weiter auf der Erfolgswelle und gewinnt gegen den TSV Grünwald 2:1 (1:0). Für die Männer des Trainergespanns Mario Reichenberger und Andy Balck ist es der sechste Sieg in Serie.

Im Vergleich zur Vorwoche mussten die Trainer auf einer Position umstellen, für den rotgesperrten Christoph Steinleitner begann Manuel Schwaighofer. Die 235 Zuschauer im Raiffeisen-Stadion am Wasserschloss erlebten ein richtig gutes Landesligaspiel. Beide Teams spielten mit offenen Visier und konnten sich viele Chancen erspielen. Die Führung für Töging fiel nach einem Standard. Einen Freistoß von Blinov konnte Keeper Alexander Heep nur abprallen lassen und Birol Karatepe, der seine überragende Leistung mit dem Treffer krönte, staubte ab (25.). Töging war in dieser Phase klar dominierend. Die zweite Halbzeit startete ruhiger. Die erste nennenswerte Möglichkeit führte schon zum 2:0: Den Versuch von Fuchshuber parierte der Keeper noch, gegen den Nachschuss von Blinov war er machtlos (69.). Kurz vor Spielende wurde es dann doch noch einmal spannend, letztlich war der Töginger Sieg aber verdient.

FC Töging: de Souza Lima, Tresch (ab 68. Fuchshuber), Karatepe, Ziegler, Bobenstetter, Baumann, Ganghofer, Volkov, Schwaighofer (ab 83. Baumgartner), Blinov, Koppermüller (ab 57. Stefcak).

Schiedsrichter: Huber (Dornwang).

Zuschauer: 235.

Tore: 1:0 Karatepe (25.), 2:0 Blinov (69.), 2:1 Rizzo (89.).esc

Artikel 1 von 11