Erste Punkte für ESV

von Redaktion

Rosenheims Handballer siegten 35:27

Rosenheim – Nach einem enttäuschenden Saisonstart mit drei Niederlagen in Folge, haben die Rosenheimer Handballer den Bezirksliga-Aufsteiger Traunreut mit 35:27 (Halbzeitstand 16:12) vor heimischem Publikum geschlagen.

Die Rosenheimer Handballer starteten nervös in die Partie und lagen bereits nach fünf Minuten mit 1:4 zurück. Durch Umstellen der Abwehr von Coach Staniszewski fing sich die Mannschaft aus Rosenheim wieder und glich in kurzer Zeit zum 4:4 aus. Bis zum 7:7 in der 15. Minute hielten die Gäste aus Traunreut mit, danach bestimmten die Hausherren das Spielgeschehen und bestraften jeden Fehler der Gäste. So gingen die Inntaler mit einem Vier-Tore-Vorsprung (16:12) in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, wie gegen Ende der ersten Hälfte. Die ESVler bestimmten weiterhin das Spielgeschehen und überzeugten durch ihr schnelles Spiel aus der Abwehr heraus. Die Rosenheimer Defensivspieler machte weiterhin einen guten Job, Traunreut musste für seine Tore hart kämpfen. So gelang es den Rosenheimern durch etliche Tempogegenstöße und schönen Kombinationshandball die Führung in der 50. Minute auf zehn Tore zum 30:20 auszubauen. Fünf Minuten vor Spielende, beim Spielstand von 33:23, war der Drops für die ESVler gelutscht. Die Rosenheimer fuhren mit 35:27 einen verdienten und ungefährdeten Sieg ein. Mit dem ersten Erfolg in dieser Saison tankten die Inntaler Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.

Am kommenden Sonntag müssen die ESVler in Freilassing antreten. Gegen den Tabellenletzten ist die Staniszewski-Truppe Favorit, dennoch müssen die Inntaler kühlen Kopf bewahren und aus den Fehlern vorangegangener Spiele lernen.

Für den ESV spielten: F. Zimmer (Tor), S. Herweh (Tor), D. Stierle (3), J. Sandbichler (2), I. Wolf (1), M. Schulze (5), I. Riebel (9), D. Gattung (4), J. Schubert (3), D. Heid, J. Meier (2), K. Kupferschied (4), S. Pöhlmann (2).

Artikel 1 von 11