Couragierte Wacker- Leistung nicht belohnt

von Redaktion

Burghausen unterliegt Bayern II mit 1:2

München – Der SV Wacker Burghausen hat sich zum Abschluss der Vorrunde in der Fußball-Regionalliga Bayern nicht mit einem Punktgewinn belohnen können: Nach einem couragierten Auftritt unterlag die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schellenberg am Montagabend beim FC Bayern München II mit 1:2. Während die Mannschaft von Trainer Holger Seitz nun Herbstmeister ist, bleibt Wacker Vierter.

„Wir haben uns gut verkauft und Werbung für Burghausen gemacht“, befand Schellenberg, der jedoch nicht zufrieden sein konnte: „Ich bin schon etwas sauer, weil wir unnötig für unsere Leistung nicht belohnt wurden.“

Mit dem ersten vielversprechenden Angriff ging Burghausen in Führung, als Muhamed Subasic ein feines Zuspiel von Marius Duhnke aus 14 Metern unter den Giebel knallte. Die Bayern brauchten eine ganze Weile, um sich zu sortieren, und konnten erst in der 24. Minute die erste Möglichkeit für sich verbuchen, als Franck Evina an Franco Flückiger scheiterte. Evina war es dann auch, der nach einem Zuspiel von Kwasi Wriedt in der 30. Minute den Ausgleich markierte. „Bis zum 1:1 haben wir eine ganz starke Leistung abgeliefert. Dass der Treffer durch einen Konter fällt, darf natürlich nicht passieren“, so Schellenberg, der neben Kevin Hingerl und Subasic auch Felix Bachschmid nach starken Trainingsleistungen in die Startelf beordert hatte.

Bitter aus Sicht der Burghauser der Führungstreffer für den Tabellenführer durch Nicolas Feldhahn, der eine Ecke einköpfen konnte – ein bekanntes Muster der Bayern, bei dem die Gäste die Zuordnung vermissen ließen. Bitter auch deswegen, weil Stefan Wächter sechs Minuten zuvor noch den neuerlichen Führungstreffer auf dem Fuß hatte.

Nach dem Seitenwechsel war Burghausen die agilere Mannschaft. Bis auf einen Versuch von Duhnke, der haarscharf am langen Pfosten vorbeiging (70.), geriet der Erfolg des Spitzenreiters aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr. „Die zweite Hälfte war ziemlich zerfahren. Ich denke, dass ein Unentschieden schon das gerechtere Ergebnis gewesen wäre, weil wir enormen Aufwand betrieben haben“, konnte sich Schellenberg nur schwer mit der Niederlage abfinden.

SV Wacker Burghausen: Flückiger, Stingl, Hingerl, Buchner, Coskun (ab 88. Pöllner), Aigner, Subasic, Wächter, Nicklas (ab 66. Schulz), Duhnke, Bachschmid (ab 56. Richter).

Schiedsrichter: Schultes (TSV Betzigau).

Zuschauer: 1073.

Tore: 0:1 Subasic (15.), 1:1 Evina (30.), 2:1 Feldhahn (43.).mb

Artikel 11 von 11