Frickenhausen – Einen ungefährdeten 2:0-Sieg haben die Damen des TuS Bad Aibling im Frankenland beim TSV Frickenhausen eingefahren.
Aibling tat sich etwas schwer ins Spiel zu kommen, hatte diese Partie jedoch trotz fehlender etatmäßiger Torhüterin jederzeit im Griff. Aushilfstorhüterin Sophie Wunderlich – gelernte Abwehrspielerin – wurde in der ersten Halbzeit nur einmal geprüft, meisterte dies jedoch bravurös. In der 37. Minute verwandelte Hannah Appel einen Foulelfmeter sicher zur 1:0-Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit hatte die Heimelf zwar mehr Ballbesitz, doch nur einmal musste das Trainergespann Menzel/Brunner zittern als ein Schuss auf das Tor der Kleeblättlerinnen an den rechten Pfosten klatschte. Weitere Schussversuche landeten in den Armen der sicheren Aiblinger Aushilfstorhüterin. In der 90. Minute machte Aibling den Sack zu, Sophia Goldbrunner schob nach einem Konter aus fünf Metern gekonnt unten rechts zum 2:0-Endstand ein.
Im letzten Heimspiel empfangen die Aiblinger Damen am Samstag um 15 Uhr in der Willing Arena die Mannschaft der Spvgg Greuther Fürth. re