Noch einmal Flutlicht-Atmosphäre

von Redaktion

Wasserburg trifft heute, Freitag, zum Heimspielabschluss auf den TuS Pfarrkirchen

Wasserburg – Zum letzten Mal in diesem Jahr tritt der Fußball-Landesligist Wasserburg zu einem Heimspiel in der Altstadt an. Gegner ist der TuS 1860 Pfarrkirchen. Anstoß ist, wie immer, am Freitagabend um 19.30 Uhr an der Landwehrstraße.

Der Gegner, der TuS Pfarrkirchen, ist eine typische Fahrstuhlmannschaft. Mehrfach in den letzten Jahren gab es Auf- und Abstiege zwischen Bezirks- und Landesliga zu verzeichnen. Aktuell spielt die Mannschaft im zweiten Jahr in der Landesliga Südost. Der TuS steht mit 16 Punkten knapp vor den Relegationplätzen an 14. Tabelleposition.

Mit einer guten Leistung und drei Punkten wollen sich die Wasserburger von ihrem Anhang verabschieden. Lediglich zwei Auswärtsspiele in Hallbergmoos und Moosinning stehen danach noch an.

Die Mannschaft ist fit. Auch die zuletzt angeschlagenen Spieler können auflaufen. Lediglich Michael Pointvogel ist nach Erkrankung/Urlaub noch nicht einsatzfähig.

Im Hinspiel konnte Wasserburg den ersten Auswärtsdreier mit einem 2:0-Sieg landen. Dabei erzielten die Neuzugänge Höhensteiger und Ungerath, die aus der aktuellen Mannschaft kaum noch wegzudenken sind, ihre ersten Treffer für die Löwen. Bei noch besten Witterungsbedingungen hofft der TSV, wie zuletzt eigentlich immer, auf zahlreiche Zuschauer. Für die vielen Fans, die das Team bereits während der gesamten Saison so treu unterstützt haben, werden 100 Liter Freibier ausgeschenkt. ms

Artikel 1 von 11