Nach dem Sieg im Derby gegen Trostberg und der Niederlage in Amberg, stehen für die Eishockeyspieler vom EHC Bad Aibling am Wochenende zwei Heimspiele auf dem Programm.
Heute, Freitag, 19.30 Uhr, gastiert der letztjährige Bayernligist EV Moosburg im Bad Aiblinger Eisstadion. Das Hinspiel in Moosburg konnten die Aibdogs sensationell mit 4:3 für sich entscheiden. Zufrieden können die Gäste mit dem bisherigen Saisonverlauf sicher nicht sein. Zu sehr hinken sie ihren eigenen Ansprüchen hinterher. Zwar befinden sie sich derzeit in aufstrebender Form, jedoch steht unter dem Strich immer noch der unbeliebte sechste Tabellenplatz. Mit Sicherheit werden sie nichts unversucht lassen, um noch unter die ersten Fünf zu kommen. Dies verspricht mit Sicherheit eine Spannende und intensive Partie.
Am Sonntag kommt es um 18.45 Uhr zum Duell mit der zweiten Mannschaft der Selber Wölfe. Nachdem diese mit fünf Niederlagen am Stück in die Saison starteten, ließen sie am vergangenen Sonntag mit dem 7:4-Auswärtssieg in Dingolfing kräftig aufhorchen. Alleine dieses Ergebnis zeigt, dass kein Spiel in dieser Liga zum Selbstläufer wird.
Für die Mannschaft wäre eine stimmungsvolle Kulisse wie in den vergangenen Partien auf der Jagd nach Punkten hilfreich. sb