Fussball- Kreisklasse 3

von Redaktion

In der Fußball-Kreisklasse 3 führt der SV Mehring mit 33 Punkten und sechs Punkten Vorsprung die Tabelle zur Winterpause souverän an. Die Mehringer mussten erst zwei Niederlagen hinnehmen und sind zuhause noch ungeschlagen. Um den Relegationsplatz, herrscht ein Dreikampf zwischen dem TV Altötting (27 Punkte), dem SC Danubius Waldkraiburg (25) und dem FC Perach (24). Die Peracher haben aufgrund eines Punktabzuges – ein Peracher Spieler in Zivil verübte beim Spiel gegen Mehring einen tätlichen Angriff auf einen Spieler der Gäste – drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen eingebüßt. Ansonsten wären die Peracher gleichauf mit dem Tabellenzweiten aus Altötting. Dass der eigentlich heimstarke (nur eine Niederlage) SC Danubius nach der Winterpause noch um den Relegationsplatz kämpft, grenzt in Anbetracht der 1:6-Heimniederlage gegen den TSV Winhöring und der 1:5-Auswärtsniederlage in Neuötting fast an ein Wunder.

Abgeschlagen Letzter in der Tabelle ist der FC Grünthal II, der mit 37 eingesetzten Spielern lediglich zwei Punkte holte und 80 Gegentore (die meisten aller Teams im Kreis Inn/Salzach) kassierte. Acht Spiele verloren die Grünthaler dabei mit mehr als fünf Toren Unterschied. Gegen Pleiskirchen gab es gar eine 0:10-Heimniederlage. In der Fremde blieb die Kreisliga-Reserve in acht Begegnungen noch ohne Punktgewinn bei einem Torverhältnis von 1:45. Rein rechnerisch ist der Klassenerhalt mit 14 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz jedoch noch möglich.

Auf dem Relegationsplatz zwölf liegt der SV/DJK Pleiskirchen mit 15 Punkten und nur einem Punkt Rückstand auf den TSV Winhöring am rettenden Ufer. Der TSV Neumarkt-St. Veit auf Platz zehn mit 17 Punkten und der TuS Alztal Garching auf Platz neun mit 19 Zählern liegen ebenfalls noch in Reichweite.

Die Winterpause endet am 30. März, unter anderem mit dem Duell zwischen Mehring und Aschau/Inn, das sich als Tabellenfünfter ebenfalls noch Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz erhofft.

Torschützenliste

17 Tore: Maximilian Damoser (SV Mehring).

14 Tore: Andreas Unterhuber (SV Mehring).

13 Tore: Thomas Bichlmeier (FC Mühldorf), Codrin Peii (SC Danubius Waldkraiburg).

11 Tore: Markus Kiefl (TSV Winhöring).

10 Tore: Josef Spermann (FC Perach).

9 Tore: Johannes Asanger (SV Aschau/Inn), Sascha Seehuber (TV Altötting), Maximilian Wintersteiger(SV Aschau/Inn). dk

Artikel 1 von 11