Obwohl Carina Hainzlschmid verletzungsbedingt fehlte, konnten sich Eiselfings Volleyballdamen gegen den DJK Sportbund München drei weitere wichtige Punkte sichern und stehen aktuell ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.
Trainer Randy Heidlinger und Co-Trainerin Claudi Heidlinger gaben Eiselfingerinnen folgende Taktik mit: „Mit unseren starken Aufschlägen wollen wir die Annahme der Gegner ins Wackeln bringen und dafür nehmen wir auch wenn es sein muss Fehler im Aufschlag in Kauf.“ Die Mannschaft startete mit druckvollen Aufschlägen und riefen Punkt für Punkt konstant ihr Können ab. Doch auch die Gegnerinnen ließen nicht locker und kämpften sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zurück ins Spiel. Trotz der überlegenen Größe der Münchnerinnen, zeigten vor allem die Blockspielerinnen Katrin Krieger und Niki Sabathiel am Netz starke Leistungen und somit ging der erste Satz verdient mit 25:20 an die Heimmannschaft.
Nach dem Seitenwechsel stellte das Trainer-Duo die Kleeblätter darauf ein, dass sich die Gegnerinnen definitiv noch nicht geschlagen geben werden. Hoch motiviert starteten sie in den zweiten Satz. Hart umkämpfte Ballwechsel sorgten für Stimmung im Eiselfinger Hexenkessel. Sowohl Randy Heidlinger, als auch der gegnerische Trainer nahmen Auszeiten. Beim Punktestand von 17:16 verletze sich eine gegnerische Angreiferin und musste ausgewechselt werden. Nicht immer macht man durch harte Angriffe Punkte, Manuela Schneider setzte ihr Köpfchen ein und setzte gezielte kurze Bälle und somit ging auch die zweite Runde auf das Konto der Kleeblätterinnen.
Im dritten und letzten Satz des Spiels zeigte vor allem „Annahmechefin“ Kristina Aringer, dass sie alles unter Kontrolle hat. Sie schob die Bälle perfekt zur Zuspielerin Selina Hasenöhrl. Durch die konstante Annahme konnte ein ruhiges Zuspiel aufgebaut werden und so hatten die Angreiferinnen Nora Delker und Hanna Huber alle Optionen und versenkten die Bälle direkt im gegnerischen Feld. Zwar ließen die Münchnerinnen nie wirklich locker, doch den Deckel machten die Eiselfinger auf das Spiel. Der spannende dritte Satz wurde mit 25:23 beendet. Die Freude auf Seiten der Eiselfinger Damen war groß!
In der Trainingswoche werden sich die Eiselfingerinnen nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, sondern hoch motiviert weiter trainieren. Am kommenden Wochenende ist spielfrei, das nächste Spiel ist am 24. November zu Hause gegen den derzeit ebenfalls ungeschlagenen TV Dingolfing – ein echtes Spitzenspiel.