Aibling scheitert am eigenen Unvermögen

von Redaktion

0:2-Niederlage im letzten Heimspiel

Bad Aibling – Im letzten Heimspiel der Fußball-Bayernliga-Hinrunde sind die Damen aus der Kurstadt gegen die Regionalligaabsteigerinnen aus Fürth angetreten.

Bad Aibling kam von Beginn an gut ins Spiel und hätte nach zehn Minuten mit 3:0 führen müssen. Doch Unkonzentriertheit und fehlende Kaltschnäuzigkeit verhinderten diese Führung. Sie spielten Chance um Chance heraus, doch verwerteten diese leider nicht. Ab der 35. Minute kam Fürth dann besser ins Spiel und übernahm mehr und mehr die Kontrolle. Mit einem für die Gäste schmeichelhaften 0:0 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Fürtherinnen mit mehr Schwung aus der Kabine und gingen in der 60. Minute durch Lara Schmidt in Führung. Aus kurzer Entfernung erzielte sie mit einem Schuss ins lange Eck die 1:0-Führung. Die Kurstädterinnen erholten sich vom Gegentreffer jedoch schnell und erspielten sich weiterhin viele Chancen. Doch wie schon in der ersten Spielhälfte wollte der Ball nicht ins Tor. Aibling versuchte es mit der Brechstange, doch Fürth schlug in der 90. Minute erneut zu und erzielte wiederum durch Lara Schmidt, nach einem Konter den 2:0-Endstand. Fazit des Spiels: Eine vermeidbare Niederlage nachdem man Chancen für zwei Spiele leichtfertig vergab. Mit der Niederlage befinden sich die Bad Aiblinger auf Platz acht der Bayernligatabelle.

Am kommenden Samstag steht nun das letzte Spiel der Hinrunde an. Gegner sind dabei im Auswärtsspiel die Damen des SV Saaldorf. Anpfiff der Begegnung ist um 14 Uhr. re

Artikel 10 von 11