5:0 im Kellerduell

von Redaktion

Traunstein beendet Durststrecke von sieben Spielen

Der SB Chiemgau Traunstein hat einen ganz wichtigen Sieg im Kellerduell der Fußball-Landesliga Südost gefeiert: Mit 5:0 besiegte die Elf von Yunus Karayün den ASCK Simbach am Inn und beendete damit seine Durststrecke von sieben Spielen ohne Sieg. „Jetzt ist der Knoten bei uns endlich mal geplatzt“, freute sich der sichtlich erleichterte SBC-Trainer. „Wir haben verdient gewonnen und die Art und Weise war ebenfalls stark. Wir haben diesmal alles richtig gemacht“, fügte Yunus Karayün hinzu, der wegen einer Zerrung diesmal passen musste.

Doch auch ohne den routinierten Spielertrainer lief es für den SB Chiemgau auf dem Feld diesmal.

Die Bemühungen des SB Chiemgau wurden in der 34. Minute endlich belohnt: Opara setzte sich auf rechts stark durch und passte auf Mauerkirchner, der in der Mitte lauerte und die Kugel zur verdienten Führung nur noch einzuschieben brauchte. Sechs Minuten später legte die Heimelf den so wichtigen zweiten Treffer nach. Diesmal glänzte der schnelle Opara selbst als Torschütze.

Nach dem Wechsel war’s die ersten 20 Minuten ein unansehnliches Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten – Abstiegskampf pur eben. „Da hat bei uns einfach wieder die Ordnung gefehlt“, monierte Yunus Karayün, „da hat man wieder unsere Unerfahrenheit gesehen. Das müssen wir abgezockter runterspielen.“

Nach dem 3:0 durch Mike Opara war die Vorentscheidung in dieser Begegnung gefallen. Danach war bei den Gästen deutlich die Luft raus. Die Traunsteiner spielten jetzt befreit auf und machten auch weiter mit dem Tore schießen. Mauerkirchner jagte den Ball sehenswert in die Maschen und Heiko Schwarz bugsierte die Kugel ins eigene Tor (87.).

Es war erst der vierte Saisonsieg für die Traunsteiner, aber mit diesem Erfolg ist der Absteiger nun wieder ganz nah dran am rettenden Ufer.

SB Chiemgau Traunstein: Tanzer, Hrdlicka, Greaves (84. Kraus), Monaghan, Opara (84. Seban), Wittmann, Köberich, Matz, Daniel (90. Berger), Mayer, Mauerkirchner.

Tore: 1:0 Mauerkirchner (34.), 2:0 Opara (40.), 3:0 Opara (70.), 4:0 Mauerkirchner (75.), 5:0 Schwarz (Eigentor/87.). – Zuschauer: 290.

Schiedsrichter: Patrick Krettek (SC Ried/Neuburg an der Donau). sb

Artikel 1 von 11