Duhnke trifft doppelt für Wacker

von Redaktion

Regionalligist Burghausen nach 2:0-Führung 2:2 in Illertissen

Illertissen – „Ärgerlich“, befand Burghausens Trainer Wolfgang Schellenberg das 2:2 am Samstag beim FV Illertissen, nachdem seine Mannschaft durch zwei Treffer von Marius Duhnke schon mit 2:0 in Führung gelegen war. Allerdings gab der Coach zu: „Unterm Strich geht das Ergebnis schon in Ordnung.“ Für Wacker, das Platz drei an Memmingen abtreten musste, war’s erst das vierte Remis am 20. Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern.

Burghausen war bis zum Anschlusstreffer durch Burak Coban in der 76. Minute die gefährlichere Mannschaft, die im Großen und Ganzen nicht viel zu befürchten hatte. „Illertissen war bis zum Anschlusstor weitgehend harmlos“, so Schellenberg, der aber bekannte: „Wir wollten die 2:0-Führung zu sehr verteidigen und haben es dann nicht mehr geschafft uns von dem Druck zu befreien. Es ist schwer zu beurteilen, ob der Gegner dann so stark geworden ist oder ob wir zu wenig dagegengehalten haben.“

SV Wacker Burghausen: Flückiger – Schulz, Mankowski, Buchner, Nicklas – Stingl – Wächter, Subasic – Winklbauer, Duhnke (82. Omelanowsky), Richter (78. Bachschmid).

Tore: 0:1 Duhnke (32.), 0:2 Duhnke (68.), 1:2 Coban (76.), 2:2 Krug (87.)

Schiedsrichter: Huber (Bogen)

Zuschauer: 380 mb

Artikel 11 von 11