Acht Fahrkarten für die „Bayerische“

von Redaktion

Heimische Nachwuchsakteure lieferten bei Tischtennis-Verbandsbereichsentscheid sehr gute Leistungen ab

Beratzhausen – Einen sehr guten Eindruck haben die heimischen Nachwuchs-Tischtennisakteure bei den Verbandsbereichs-Einzelmeisterschaften Bayern Süd-Ost in Beratzhausen hinterlassen. Insgesamt sicherten sich die Nachwuchssportler acht Fahrkarten für die „Bayerische“, die am 8. und 9. Dezember im mittelfränkischen Ansbach ausgetragen wird.

Aus heimischer Sicht am interessantesten verlief die Konkurrenz der Buben. Mit den Bad Aiblingern Yannick Dütsch und Daniel Hackenberg sowie Jonathan Eichner vom TTV Rosenheim standen nicht weniger als drei Hiesige im Halbfinale. Nachdem der Bad Aiblinger seinen Rosenheimer Konkurrenten im fünften Satz ausschaltete, musste sich Hackenberg dem Ingolstädter Florian Teuber in vier Durchgängen geschlagen geben. Im Endspiel führte dann Dütsch gegen Teuber mit 2:0-Sätzen, kassierte aber den Ausgleich und gewann den Entscheidungssatz mit 12:10. Der Bad Aiblinger löste die Fahrkarte zur „Bayerischen“ ebenso wie sein Vereinskollege Hackenberg, der Eichner mit 3:1-Sätzen bezwang und auf Rang vier verwies.

Bei den Mädchen durfte man einen Feldkirchener Doppelsieg und zwei weitere Tickets bejubeln. Im Halbfinale gewann Stefanie Stahn gegen Julia Klimm vom TTC Freising-Lerchenfeld mit 3:1-Sätzen. Karina Krischke setzte sich mit dem gleichen Ergebnis gegen Hanna Drexlmaier (SV Ohu/Ahrain) durch. Das Endspiel gewann Stahn gegen ihre Vereinskollegin mit 3:1- Sätzen.

In der A-Klasse der Schülerinnen qualifizierte sich Eva Gottwald ebenfalls für die bayerische Meisterschaft. Die Feldkirchenerin gewann das Spiel um Platz drei gegen Ines Müller vom TSV Ingolstadt-Unsernherrn in fünf Sätzen.

In der B-Klasse musste sich Selvier Tanjo vom SV DJK Kolbermoor zwar mit Rang sechs zufrieden geben, schaffte aber die Qualifikation für die „Bayerische“ ebenfalls. Bei den Schülerinnen vertreten zwei Spielerinnen die heimischen Farben. Katharina Mayer gewann das „kleine“ Finale um Rang drei mit 3:0-Sätzen gegen Amelie Hielscher vom SV DJK Kolbermoor. eg

Artikel 1 von 11