Viele Ausfälle

von Redaktion

Traunsteiner Ringer unterliegen Mietraching 12:18

Traunstein – Die dunklen Wolken zeichneten sich schon unter der Woche für die Traunsteiner Ringer ab. Mit Alex Patalaschko, Eduard Tatatrinov und Yoan Dimitrov fehlten drei Ringer, deren Siege fest eingeplant waren. Chefcoach Petar Stefanov musste umstellen und trotz aufopferungsvollen Kampfes der TVT-Ringer wollte es gegen das Tabellenschlusslicht SV Mietraching nicht so recht klappen. Am Ende der zehn Gewichtsklassen, von denen der TVT nur drei für sich entscheiden konnte, stand vor 200 Zuschauern in der Ludwig-Thoma-Halle eine 12:18 Niederlage angeschrieben.

Nachwuchsringer Maximilian Bach (kampfloser Sieg) holte die ersten Punkte und dann holten die Gäste die nächsten 16 Zähler, ehe Artur Tatarinov, der eine Gewichtsklasse nach oben rutschte, mit technischer Überlegenheit siegte und zum 8:16 verkürzte. Die nächsten Punkte holte Plamen Petrov, der wie gewohnt Chef auf der Matte war. Nach knapp zwei Minuten war Schluss, Petrov ging mit 18:1 mit technischer Überlegenheit von der Matte. Er verkürzte auf 12:16, allerdings waren es die letzten Traunsteiner Punkte.

„Natürlich können wir bei unserem guten Tabellenstand und Punktekonto auch eine Niederlage verkraften, die aber gerade auch zu Hause ärgerlich ist“ betonte Zweiter Abteilungsleiter Engelbert Gruber. „Wir müssen jetzt schauen, dass wir insbesondere für den nächsten Heimkampf gegen Penzberg in zwei Wochen wieder alle Mann an Bord haben.“

Durch die diversen Ausfälle und Verletzungen rutschten einige Ringer aus der Zweiten in die Oberliga-Mannschaft, weshalb für die Reserve nur mehr vier Ringer zur Verfügung standen. Entsprechend schwer hatte man es gegen die voll aufgestellte zweite Mannschaft der Mietrachinger und verlor mit 22:32. Jeweils zwei Mal erfolgreich waren Yusuf Raiskhel, Tobias Einsiedler und Saber Mansuri.

Einen guten Auftakt in das Kampfwochenende lieferten die Nachwuchsringer in der Grenzlandliga. Der TVT siegte gegen die junge Staffel des Traditionsvereins AC Bad Reichenhall. awi

Artikel 1 von 11