Rosenheim – Der TSV 1860 Rosenheim hat auch das zweite Stadtderby in der Fußball-Landesliga Süd der A-Junioren für sich entschieden. Auf dem Kunstrasen an der Jahnstraße besiegte der Spitzenreiter den SB/DJK mit 5:1.
In einem kampfbetonten Spiel entwickelte sich vor 300 Zuschauern in den ersten 30 Minuten ein abwechslungsreiches Match, bei dem beide Mannschaften den Führungstreffer auf dem Fuß hatten. Die Sechziger gingen nach präziser Flanke von Dzenan Hodzic verdient in der 38. Minute durch Torjäger Achitpol Keereerom mit 1:0 in Führung; doch direkt im Gegenzug schafften die Sportbündler durch Antonio Baldassarra den 1:1-Ausgleich. Wiederum drei Minuten später traf erneut Keereerom zum 2:1-Halbzeitstand.
Der SBR nahm nach der Pause das Spiel in die Hand und wollte unbedingt den Ausgleich, aber Sechziger-Mittelfeldspieler Luca Jesse erhöhte mit einer verunglückten Flanke ins lange Eck auf 3:1. Der beste Spieler auf dem Platz, Keereerom, tankte sich in der 80. Minute durch zwei SB-Abwehrspieler durch legte uneigennützig quer auf Philip Zetterberg, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. In der 88. Minute ließ Armando Mustafic dem Gäste-Torhüter mit einem strammen Schuss keine Chance und erhöhte zum 5:1-Endstand.
Die Sechziger erwarten nun zum Spitzenspiel den TSV Nördlingen am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr.
TSV 1860 Rosenheim: Kuile, Krasniqi (ab 86. Rohner), Albrich, Jesse (ab 89. Brunnhuber), Furch (ab 62. Zetterberg), Mustafic, Hodzic (ab 75. Bachleitner), Hanslmayer. Sattelberger, Draht, Keereerom.
SB/DJK Rosenheim: Rott, Reich, Layer (ab 77. Flohr), Rizahi (ab 65. Höfer), Daxeder, Zöller (ab 67. Szekeres), Schobermayr, Baldassarra, Xhelili (ab 46. Huber), Simeth, Petzinger.re