Nürnberg – Beim Basketballturnier in Nürnberg im Rahmen der europäischen Basketballwoche von Special Olympics Deutschland in Zusammenarbeit mit FIBA Europe und Special Olympics Europa/Eurasien holten die Unified-Basketballer (behinderte und nichtbehinderte Sportler spielen gemeinsam im Team) des Sportbund DJK Rosenheim in der dritten Leistungsgruppe die Silbermedaille.
In der Sichtungsrunde absolvierten die Sportbündler fünf Spiele, wobei es neben zwei Siegen (gegen Schwandorf und Moritzberg) auch zwei Unentschieden (gegen Bamberg und Rothenburg) sowie eine Niederlage gegen Stuttgart gab.
Aufgrund dieser Ergebnisse wurden die Rosenheimer in die dritte Leistungsgruppe eingeteilt. Hier traf die Mannschaft vom Sportbund DJK im Halbfinale nochmals auf das Team aus Rothenburg. Dieses Spiel wurde deutlich mit 20:9 gewonnen. Das Finale verloren die Rosenheimer knapp gegen die Odenwald Dragons mit 5:6. Somit wurde die Silbermedaille erkämpft. Für das Team des Sportbund DJK Rosenheim spielten: Manfred Kothe, Otmar Kalbhenn, Philip Potthoff, Tobias Mayer, Thomas Köck, Robert Freinecker, Michael Bichler, Patrick Büsch und Marco Schmid; Coach: Michel Goupilleau. re