Durchwachsenes Wochenende

von Redaktion

Brannenburger Handballerinnen in Sauerlach erfolgreich

Brannenburg – Durchwachsenes Wochenende für Brannenburgs Handballmannschaften: Während die weibliche A-Jugend und die Herren ihre Spiele in heimischer Halle bestritten, waren die Damen in Sauerlach auf Punktejagd.

Die Bezirksoberliga-Damen gewannen ihr Spiel beim TSV Sauerlach mit 20:14 (12:8). Zu Beginn hatten beide Probleme, die erarbeiteten Chancen in Tore umzuwandeln, so stand es bis zur zwölften Minute 2:1 für die Brannenburgerinnen. Zehn Minuten vor Ende bauten die Gäste den Vorsprung aus und gingen mit 12:8 in die Pause. Die zweite Halbzeit war deutlich in den Händen der Gäste, bis zur 44. Minute spielten sie einen Sieben-Tore-Vorsprung heraus. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende hin verteidigt. Damit belegen die Brannenburgerinnen aktuell Platz sechs der Bezirksoberliga. Erfolgreichste Werferinnen waren (Tore in Klammern): Elisabeth Huber (7), Katinka Wolfrunn (3).

Die Herren empfingen in der Bezirksliga den TSV Grafing und verloren das Heimspiel trotz guten Starts mit 23:31 (11:11). Die Gastmannschaft fand sofort nach Anpfiff zu ihrem Spiel. Bis zur elften Minute spielten die Brannenburger einen Vier-Tore-Vorsprung heraus (8:4). Doch so leicht wollte sich der Tabellenführer aus Grafing nicht geschlagen geben und glich noch kurz vor der Halbzeit zum Unentschieden aus (11:11). Im Anschluss kamen beide Teams sehr gut ins Spiel. 18 Minuten lang verlief es auf Augenhöhe. Ab der 48. Minute schien das Glück jedoch mehr auf der Seite der Grafinger, die Brannenburger spielten zwar immer noch Torchancen heraus, scheiterten aber zunehmend am Pfosten. Die Gäste nutzten das Abschlusspech und bauten in den letzten zehn Minuten den Vorsprung aus. Das Spiel endete, trotz einer sehr starken ersten Halbzeit und guter Leistung mit 26:31 für den TSV Grafing. Damit belegt Brannenburg Platz zehn der Tabelle. Erfolgreichste Werfer waren: Maximilian Niebler (8), Lorenz Grandauer (6).

Die weibliche A-Jugend nahm trotz einer Vier-ToreFührung keine Punkte mit und musste sich gegen ihren Landesligagegner, den TSV Wertingen, mit 23:24 geschlagen geben. re

Artikel 1 von 11