Eiselfing – Die Volleyballerinnen vom TSV Eiselfing haben sich den ersten Platz in der 3. Liga Ost zurückgeholt. Im Heimspiel gegen Augsburg behielten die Eiselfingerinnen mit 3:0 die Oberhand.
Im Gegensatz zu den Gästen lief es bei den Eiselfingerinnen wie am Schnürchen. In genau 60 Minuten war das Spiel gelaufen. Mit den Satzergebnissen 25:17, 25:20 und 25:12 war der Sieg vollbracht und die Tabellenspitze wieder erobert.
Von Aufschlägen, Annahmen und dem Zuspiel bis hin zu den Angriffen war alles genau abgestimmt. Eiselfing brachte perfektes Volleyball auf das Spielfeld. Die Augsburgerinnen hingegen hatten einen schlechten Tag erwischt und fanden nicht in ihr gewohntes Spiel. Das nutzten die Kleeblätter und konnten ohne Einbrüche das Spiel vom Anfang bis zum Ende konzentriert durchziehen.
Auch die Eigenfehler im Aufschlag waren im Gegensatz zum letzten Heimspiel wie weggeblasen. Libera Kristina Aringer hatte ihren Annahme- und Abwehrriegel durchgehend im Griff und konnte den Grundstein für den Erfolg legen. Eine grandiose Leistung zeigten Sarah Delker im Angriff sowie Selina Hasenöhrl im Zuspiel, die den gegnerischen Block im Blick hatte und ihn optimal ausspielen konnte. Die gesamte Teamleistung war auf hohem Niveau und der Eiselfinger Hexenkessel war begeistert.
Mit dem ersten Platz im Gepäck steht den Volleyball-Damen und dem Trainerteam Heidlinger nun aber ein hartes Wochenende bevor. Bereits am Freitag reisen die Eiselfinger nach Dresden, um sich dort am Samstag die nächsten Punkte zu holen. Am Sonntag geht es weiter ins Allgäu zum Team aus Mauerstetten.re