Waldkraiburg erwartet Landshut

von Redaktion

Die nächsten Aufgaben für den EHC Waldkraiburg in der Eishockey-Oberliga Süd heißen EV Landshut und Weiden. Der Traditionsverein kommt am Freitag in die Industriestadt, Spielbeginn in der Raiffeisen Arena ist um 20 Uhr. Am Sonntag muss das Team von Sebastian Wolsch zu den Blue Devils nach Weiden. In der Oberpfalz geht es um 18.30 Uhr los.

Im Moment findet sich Landshut auf Platz fünf wieder. In 20 Spielen wurden 13 Siege eingefahren, neun davon nach regulärer Spielzeit. Mit 37 Punkten liegt man punktgleich hinter dem EC Peiting, hat aber elf Zähler Rückstand auf das amtierende Führungsduo aus Regensburg und Rosenheim. Topscorer ist der Tscheche Miloslav Horava mit elf Toren und 19 Vorlagen in 20 Spielen.

Die Blue Devils aus Weiden liegen mit 21 Punkten aus 20 Spielen auf dem neunten Tabellenplatz. Mitverantwortlich für den Weidener Aufschwung ist aktuell auch der neue Kontingentspieler Tomas Rubes aus Tschechien. Der 26-Jährige hat voll eingeschlagen.

Trotz aller Rückschläge und einer Saison, die nur zum Vergessen einlädt, werden die verbliebenen Spieler von EHC-Coach Sebastian Wolsch erneut ihr Bestes geben. „Wir arbeiten weiter hart am Funktionieren der Reihen, und wir werden mit unseren tollen Fans im Rücken wieder angreifen“, so Wolsch.

Beim Heimspiel am heutigen Freitag werden die gezogenen Lose der Waldkraiburger Weihnachtstombola prämiert. Auch im Rahmen der Partie gegen Landshut gibt es die Lose, deren Erlös dem Nachwuchs des EHC zugute kommt. göß

Artikel 1 von 11