Regensburg war einfach cleverer

von Redaktion

Starbulls-Eishockey-Verteidiger Maximilian Vollmayer wirkte beim Interview kurz nach der Niederlage gegen Regensburg gestern Abend noch sichtlich geknickt, beantwortete aber bereitwillig die Fragen.

Ihre Mannschaft hat in Regensburg 4:3 gewonnen und nun zuhause mit dem gleichen Ergebnis verloren, woran lag es?

Nun, ich denke es war ein gutes Spiel bei dem Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben haben. Für uns lief es leider nicht so gut. Wir haben zweimal geführt, den Vorsprung aber leider nicht über die Runden gebracht.

V on den drei Toren erzielten Sie als bisher treffsicherster Abwehrspieler und Verteidigerkollege Manuel Neumann zwei von drei Toren. Vergaben die Stürmer zu viele Chancen?

Im Endeffekt ist es egal, wer die Tore schießt, für die Offensive sind nicht nur die Stürmer zuständig, die Chancen waren ja da, nur wir haben sie halt nicht konsequent genutzt. Der Gegner hat das leider besser gemacht.

Schmerzt Sie die Niederlage nach zweimaliger Führung mehr oder die verpasste Übernahme der Tabellenspitze?

Jede Niederlage schmerzt, noch dazu zuhause gegen den punktgleichen Rivalen. Leider haben sich bei den Gegentoren in der Defensive Fehler eingeschlichen und wir hätten nach der 3:2-Führung nachlegen müssen, Regensburg war cleverer, aber die Saison ist noch lang. Interview: Franz Ruprecht

Artikel 7 von 11