Aufschläge zu druckvoll

von Redaktion

Eiselfings Volleyballdamen unterliegen in Augsburg

Augsburg – Die Eiselfinger Drittliga-Volleyballerinnen sind zum DJK Augsburg-Hochzoll gereist. Beim Heimspiel (3:0), ließen die Mädels den Augsburgerinnen keine Chance, jetzt galt es diese Leistung auswärts zu wiederholen. Demnach reisten die Volleyballerinen als Zweitplatzierte höchst motiviert zum ersten Spiel der Rückrunde. Doch leider war dort weniger zu holen als erwartet.

Gleich zu Beginn setzte die gegnerische Mannschaft Eiselfings Annahme durch starke Aufschläge unter Druck. Der gegnerische Block konnte nur schwer ausgespielt werden, was es den Angreiferinnen nicht einfacher machte. Eigenfehler auf Eiselfings Seite, die es den Augsburgerinnen leicht machten sich Punkt für Punkt abzusetzen und den ersten Satz mit 22:25 zu beenden, kamen hinzu.

Im nächsten Satz begegnete man sich auf Augenhöhe, mit starken Ballwechsel. Man lieferte sich bis zum Satzende ein Kopf-an-Kopf- Rennen, jedoch mit dem besseren Ende für die Augsburgerinnen – der zweite Satz wurde leider mit 24:26 ebenfalls aufs gegnerische Konto verbucht.

Im dritten Satz boten sich den Zuschauern kampfstarke Ballwechsel, doch die druckvollen Aufschläge der Gegnerinnen bekamen die Eiselfingerinnen nicht wirklich unter Kontrolle. Es wurde um jeden Ball gekämpft, doch letzten Endes hatten die Augsburgerinnen die Nase vorne und auch der letzte Satz ging mit 18:25 an die Heimmannschaft.

Somit gehen die Kleeblätter nun in ihre wohlverdiente Weihnachtspause und bereiten sich auf die Rückrunde im neuen Jahr vor. Bereits am 12. Januar geht es dann um 19 Uhr in der heimischen Arena wieder los, wo hoffentlich wieder an die bisherig guten Leistungen angeknüpft werden kann. re

Artikel 6 von 11