Gute Inzeller Ergebnisse

von Redaktion

Nachwuchs-Eisschnellläufer überzeugen

Dresden – Gute Ergebnisse haben die Nachwuchs-Eisschnellläufer des DEC Inzell beim Wanderpokal der DESG beim EV Dresden erreicht. Am Start waren die einzelnen Landesverbände der Altersklassen elf bis 14. Die Teilnehmer bewältigten je nach Altersklasse zwei Strecken auf der Freiluftbahn und dazu einen Gewandtheitslauf.

In der Klasse D2 gewann Stina Letteboer die Gesamtwertung und wurde Vierte im Massenlauf. Sie trat über 300 und 500 Meter an, laut den Betreuerinnen Barbara Patz und Anja Jasch bewies sie vor allem im Gewandtheitslauf große Geschicklichkeit. Den vierten Rang in dieser Klasse belegte Julia Geutner, lange lag sie auf dem dritten Platz. Im Massenstart wurde sie jedoch nur Fünfte.

Ebenfalls einen Platz auf dem Podest erreichte Maxi Patz als Dritter in der D1. Im Massenstart kam er mit einem engagierten Lauf auf den zweiten Rang. Maurice Marosi wurde im Massenstart Vierter. Gute Ergebnisse in ihren Klassen erreichten auch Leo Huber als Achter in der E2 und Maira Jasch (C1) als Sechste vor Isabel Kraus. Fabian Emer (C1) wurde ebenfalls Achter in der Endabrechnung und Ashley Völker (C1) Elfte. Jasch sicherte sich zudem den Sieg im Massenstart.shu

Artikel 10 von 11