Söchtenau gewinnt

von Redaktion

Mit 4:2 gegen Pittenhart zum Derby-Cup

Bad Endorf – Der SV Söchtenau-Krottenmühl hat das Hallenfußball-Turnier für Herrenteams um den fünften Derby-Cup des TSV Bad Endorf gewonnen.

Im Finale besiegte die Mannschaft von Trainer Thomas Böhm – die bei jeder ihrer bisherigen drei Teilnahmen das Endspiel erreichte – den Kreisklassen-Kollegen SpVgg Pittenhart mit 4:2. Platz drei sicherte sich der TSV Bad Endorf durch einen 5:2-Sieg im kleinen Finale gegen den TSV Breitbrunn-Gstadt (Kreisklasse). Allerdings trat der Bezirksligist wegen anderweitiger Verpflichtungen am selben Wochenende (Sparkassenpokal in Rosenheim, Inn/Salzach-Kreismeisterschaft in Garching) nicht in Bestbesetzung an – sicher mit ein Grund dafür, dass den Endorfern die Titelverteidigung nicht gelang.

Fünfter wurde der FC Halfing, der sich im Platzierungsspiel gegen den SV Söllhuben mit 2:1 durchsetzte, Siebter der TSV Rimsting (3:2 gegen Endorf II), und Neunter der SV Weerberg aus Tirol, der den ASV Kiefersfelden mit 2:0 in Schach hielt.

In den Halbfinals setzte sich die Pittenharter Artur-Justus-Truppe mit 3:2 gegen Endorf und die Söchtenauer Kicker mit 7:1 gegen Breitbrunn. Söchtenau feierte mit 12:0 gegen Weerberg (mit Mini-Kader ohne Ersatzleute angereist) auch den höchsten Sieg des Tages – und stellte mit Peter Linner (acht Einschüsse) obendrein den Torschützenkönig. cs

Artikel 6 von 11