Nach starker Leistung mit Punkt belohnt

von Redaktion

Aibdogs trennen sich von Heinz Zerres

Nach einem schnellen, intensiven und hochklassigen Eishockey-Landesligaspiel, in dem die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen, gelang es dem EHC Bad Aibling trotz der 3:4-Niederlage einen Punkt vom Favoriten aus Waldkirchen zu entführen.

Den ersten Paukenschlag beim EHC gab es jedoch bereits schon am Vormittag! Heinz Zerres ist ab sofort nicht mehr Trainer der Aibdogs. Nach einer Erkrankung in seinem engsten familiären Umkreis, ist es ihm nicht mehr möglich, die Mannschaft in dem nötigen Umfang zu betreuen. Die Trennung erfolgte in beidseitigem Einvernehmen. Bis Saisonende übernimmt nun Andreas Huber, der bisherige Trainer der 1b, die Mannschaft. In Waldkirchen wurde Huber noch von Stephan Merke vertreten.

Im ersten Spielabschnitt wurden hochkarätige Chancen auf beiden Seiten von den stark parierenden Goalies Kai Klimesch und Tobias Lienig entschärft.

Im zweiten Drittel ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Robert Vavroch die ,,Crocodiles“ in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. In der 32. Minute gelang Tobias Flach der Ausgleich zum 1:1. Nur eine Minute später drehte Matthias Ahrens mit dem 1:2 die Partie. Erneut eine Minute später der erneute Ausgleich durch Tim Hirtreiter. Erneut Tobias Flach brachte Aibling mit 3:2 in Führung. Durch einen Treffer nur vier Sekunden vor der zweiten Pause durch Vladimir Skoda fiel der Ausgleich zum 3:3.

Im letzten Drittel gelang beiden Teams kein Treffer mehr und beide Teams hatten einen Punkt sicher. In der Verlängerung sprang der Puck aus dem Bandennetz vor das Tor und wurde durch Roman Schreyer verwandelt. Damit blieb der Zusatzpunkt im Bayerischen Wald. Das nächste Spiel findet am Freitag, 18. Januar, 19.30 Uhr, in Bad Aibling gegen Dingolfing statt. sb

Artikel 2 von 11