Ein kleines Jubiläum

von Redaktion

Jeden Tag erscheinen neue „Arena News“

Ruhpolding – Ein kleines Jubiläum darf Erich Scheck heuer beim Weltcup feiern: Der 54-Jährige aus Aschau im Chiemgau ist zum zehnten Mal als Redakteur der „Arena News“ im Einsatz. „Ich bin vor allem deshalb sehr stolz, weil wir der einzige Weltcup-Ausrichter mit einer täglich erscheinenden Stadionzeitung sind“, erklärt Scheck, „bei den anderen Weltcups werden den Zuschauern nur Ergebnislisten oder ein einziges Programmheft für die gesamte Veranstaltung ausgehändigt“.

Scheck, der im Hauptberuf als Programmredakteur bei den Münchner Fernsehzeitschriften „Hörzu“ und „Gong“ tätig ist, habe „früher geträumt, auch im Weltcup zu starten, denn immerhin war ich im Schüleralter mal bayerischer Langlauf-Meister (im Jahr 1978, d. Red.). Insofern ist es für mich schon etwas Besonderes, wenigstens am Rande dabei sein zu dürfen“.

Fürs Ruhpoldinger Nachtleben bleibt dem ehemaligen Kreisklassen-Fußballer des WSV Aschau keine Zeit. „Wir haben um 22 Uhr Redaktionsschluss, und zum Abschließen der jeweiligen Ausgabe fahre ich meist nach Eggstätt zu Herausgeber Rudi Fischer. Dort werden dann noch schnell das Layout gemacht und das Editorial geschrieben, dann werden die fertigen Seiten in die Druckerei nach Marquartstein geschickt.“ Und am nächsten Tag dürfen sich die Besucher der Chiemgau-Arena über frische Storys freuen…cs

Artikel 5 von 11