Rosenheim – Die Eishockey-Junioren der Starbulls Rosenheim empfangen am morgigen Sonntag um 10.30 Uhr den SC Riessersee zum Derby im Rosenheimer Emilo-Stadion. Nach der längeren Pause – das Spiel in Füssen musste abgesagt werden – warten die Starbulls seit über einem Monat auf ihr nächstes Punktspiel im Rahmen der U20-Division II. Mit 25 Punkten Rückstand bei noch zehn ausstehenden Spielen hat das viertplatzierte Team von Trainer Thomas Schädler nur noch theoretische Chancen, sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Auf den siebten Platz, der den Gang in die Abstiegsrunde bedeutet, haben die Starbulls aktuell neun Punkte Vorsprung.
Im extrem engen Kampf um die direkte Qualifikation für das Endturnier um die deutsche Meisterschaft, wo vier Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde noch fünf Teams um die ersten drei Plätze kämpfen, warten auf das Jugend-Team der Starbulls Rosenheim mit den beiden Spielen gegen Tabellenführer Bad Tölz zwei schwere Aufgaben. Der amtierende deutsche Meister von Trainer Oliver Häusler rangiert aktuell punktgleich mit den drittplatzierten Jungadlern Mannheim auf dem vierten Rang. Das Team des EC Bad Tölz führt die Tabelle der U17-Division I Süd mit 18 Siegen aus 23 Spielen an. Das Heimspiel in Rosenheim am heutigen Samstag beginnt um 18.30 Uhr. Am Sonntag gastiert die Jugend dann um 11 Uhr in Bad Tölz.
Auf das Knaben-Team der Starbulls Rosenheim warten am Wochenende mit dem Heimspiel gegen Bietigheim heute um 16 Uhr und dem Auswärtsspiel in Deggendorf am Sonntag um 15.30 Uhr zwei schwere Aufgaben gegen direkte Tabellennachbarn. Das Team um Trainer Rick Boehm liegt mit drei Siegen aus sieben Spielen auf dem sechsten Platz der Meisterrunde.
Nachdem die Kleinschüler der Starbulls Rosenheim die erste Turnierserie der Bayernliga Meldeklasse A mit 21 Siegen aus 24 Spielen erfolgreich abschlossen, startet für das Team um Trainer Martin Reichel mit dem ersten von insgesamt acht Turnieren in Grafing die zweite Serie der Saison. Die jungen Starbulls treffen dabei jeweils auf die Teams des EHC Klostersee, SC Reichersbeuern und EC Bad Tölz.
Für die jüngsten Starbulls, den Kleinstschülern, startet am heutigen Samstag ab 13 Uhr mit dem Turnier in Bad Tölz die zweite Turnierserie der Saison. Nachdem das Team der Trainer Simon Heidenreich und Michael Fröhlich die erste Turnierserie mit elf Siegen aus zwölf Spielen abschloss, freut sich die Mannschaft nun auf die neuen Herausforderungen. In vier Turnieren treffen die Starbulls dabei jeweils auf die Mannschaften aus Bad Tölz, Reichersbeuern und Klostersee.dbu