Stockerlplatz für Ministarlets beim Weltcup

von Redaktion

Neunter Mozartcup: Aiblinger Eissternchen setzen sich gegen die Konkurrenz durch

Salzburg – Während die Synchroneiskunstläuferinnen des TuS Bad Aibling vor zwei Jahren den zweiten und vor einem Jahr den ersten Platz – damals noch in der Kategorie „Juvenile“ – einfuhren, punkteten sie nun auch in „Basic Novice“.

Mit 32,58 Bewertungseinheiten verwiesen sie die Saxony Icepearls (23,86 Punkte) aus Dresden und die Zagreb Snowflakes (20,9 Punkte) aus Kroatien auf die Plätze zwei und drei.

Rund 1300 Sportler aus 14 Nationen versammleten sich zum weltweit größten Eiskunstlaufevent in Salzburg. Bei dieser jüngsten und dynamischsten Disziplin des Eiskunstlaufs verbinden sich Athletik, eisläuferisches Können und künstlerischer Ausdruck zu einem ansprechenden Gesamtbild.

Mit ihrer Kür „Le Filou“ ernteten die zehn bis fünfzehnjährigen Mädchen in der voll besetzten Eisarena großen Beifall beim aus aller Welt angereisten Publikum. Fans aus Finnland, Russland, USA und Kanada gaben dem Event einen internationalen Flair und sorgen darüber hinaus für eine ausgelassene Stimmung.

Doch nicht nur unseren Athletinnen gebührt Lob und Anerkennung. Die Trainerinnen Lena Angler, Lisa Bucher, Verena Dasch und Antonia Scholze führten die Jugendlichen in aufwendigen Trainingseinheiten zu diesem Erfolg.

Doch die Saison ist noch nicht zu Ende: Am 23. Februar erwarten die Zweitplatzierten aus Dresden die Eissternchen zum Deutschlandpokal in ihrer Heimatstadt.

Artikel 1 von 11