Erstes Sechs- Punkte-Wochenende

von Redaktion

Der EHC Waldkraiburg hat das erste Sechs-Punkte-Wochenende der Saison gefeiert. Nach dem 7:2 am Freitag in Königsbrunn gewannen die Industriestädter am Sonntagabend ihr Heimspiel in der Raiffeisen Arena mit 5:4. Tobias Thalhammer, Michail Sokolov, Bobby Chaumont und Dennis Ladigan trafen dabei für die Löwen, das entscheidende Tor zum 5:4 erzielte EHC-Kapitän Daniel Hämmerle. Neben dem Ergebnis sorgen die Trainer Alexei und Sergej Piskunov auch mit dem Einsatz von eigenen Nachwuchsspielern für positive Schlagzeilen.

Am Freitag war neben dem 18-jährigen Torhüter Christopher auch dessen 17 Jahre alter Cousin Felix in den Kader der ersten Mannschaft gestoßen, am Sonntag gegen die Gladiators feierte der 20-jährige Verteidiger Alexander Imiolek sein Debüt. Man merkt den Piskunov-Brüdern an, dass sie auf den Nachwuchs setzen und nicht vergessen haben, welche Jungs sie vor ein paar Jahren als Nachwuchscoachs betreut haben. Vor dem Spiel habe man der Mannschaft klargemacht, dass man diesmal nicht wie zuletzt beim 0:5 gegen Miesbach auftreten will, erklärte Alex Piskunov nach der Partie. Man habe dann gesehen, dass das Team lebt, Charakter und Moral hat, so Piskunov weiter, der sich auch freute, dass man den Fans mit den drei Punkten in einem Heimspiel als Dankeschön für die Unterstützung etwas zurückgeben konnte.

„Es freut mich, dass man sieht, dass wir uns Woche für Woche steigern. Nach der Unruhe zuletzt kann die Mannschaft ihre Leistung abrufen“, so Alex Piskunov. Der Zeitpunkt passt in jedem Fall: Am kommenden Freitag ist der SC Riessersee in der Raiffeisen Arena zu Gast, nächsten Sonntag geht es für die Löwen nach Landsberg.

Artikel 5 von 11