Chemnitz – Bei der offenen sächsischen Meisterschaft im Eiskunstlaufen in Chemnitz war der SV Pang mit zwei Läuferinnen und einem Eistanzpaar vertreten.
Die erst 13-jährige Kaderläuferin, Eva Balduzzi, die derzeit in der „Nationalen Rangliste der Nachwuchs Damen“ an 24. Stelle geführt wird, lief in ihrer Kategorie als Zweitjüngste, um sich mit den besten Nachwuchsläufern aus ganz Deutschland (U15) zu messen. Sie erreichte einen sensationellen Top-Ten-Platz.
Das Kurzprogramm sowie die technisch sehr anspruchsvolle Kür lief sie schwungvoll, ausdrucksstark und sturzfrei. Chiara Höhensteiger (14) startete gewohnt souverän in der Kategorie Jugend U18.
Mit ihrem eleganten Kurzprogramm und der einwandfreien Präsentation ihrer Kür sicherte sie sich einen hervorragenden dritten Platz. Mit diesem Treppchenergebnis bestätigte sie ihre bislang sehr erfolgreiche Saison.
Auch im Eistanz war Bayern durch Aliyah Mai (SV Pang/ERC München) zusammen mit Jonathan Hörmann (EC Oberstdorf/ ERC Bad Aibling) vertreten. Sie starteten in Basic Novice. Aliyah und Jonathan belegten mit dem Pflichttanz „Tango Fiesta“ und ihrer Kürinterpretation auf die Musik „Vampirs Waltz“ einen guten dritten Platz.