Der SB Chiemgau Traunstein hat sein erstes Testspiel in diesem Jahr verloren: Die Landesliga-Fußballer unterlagen dem österreichischen Regionalligisten FC Kufstein auf dem Kunstrasenplatz in Westerndorf mit 3:6 (2:3). Doch für den SBC-Spielertrainer Yunus Karayün ist „das Ergebnis sekundär“. Viel wichtiger sei für ihn gewesen, dass sich viele U-19-Spieler des Vereins erstmals im Herrenbereich präsentieren konnten, hob er hervor.
Nils Finkenthai, Benedikt Gartner und Mark Ziemann durften sich erstmals bei der Ersten Mannschaft zeigen. Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht,“saghte der Coach. Für die ersten beiden Traunsteiner Treffer in der ersten Halbzeit sorgten Yunus Karayün (4.) und Stefan Mauerkirchner (44.). In der zweiten Halbzeit traf laut Karayün noch der eingewechselte Jonas Frisch (75.).
Für Traunstein steht am morgigen Freitag das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Gegner ist Bayernligist TuS Holzkirchen. Gespielt wird um 19.30 Uhr erneut auf dem Kunstrasenplatz in Westerndorf. sb