Rosenheim – Das regionale Aushängeschild war in der Füther Quelle-Halle Maximilian Berger vom TuS Bad Aibling: Auf der 800-Meter-Strecke der männlichen Jugend U18 spurtete der 16-Jährige auf starke 2:02,01 Minuten und erzielte damit eine neue persönliche Hallen-Bestzeit. Mit seinem eisernen Endspurt gab er seinen Gegnern nicht den Hauch einer kleinen Chance und wurde souverän neuer Bayern-Meister. Auf den Silber-Platz verwies er Jakob Stade vom Kissinger SC mit 2:03,54 Minuten.
Für das regionale Läufer-Lager gab es eine weitere wertvolle Medaille im 3000-Meter-Rennen der Frauen. In der namhaften Konkurrenz kämpfte sich Isabel Neese vom TSV 1860 Rosenheim auf den sicheren Bronze-Platz mit 10:22,51 Minuten. Dabei musste sie nur den nationalen Top-Läuferinnen von der LG Regensburg Miriam Dattke mit 9:14,61 Minuten und Nada Ina Pauer (2./9:24,01 Minuten) den Vortritt lassen.
Der TSV Wasserburg war in Fürth mit einem kleinen Team vertreten. Im Stabhochsprung der weiblichen Jugend U18 eroberte Ramona Forstner die Bronzemedaille in der übermächtigen Konkurrenz. Am Ende überquerte sie gut drei Meter.
Der 35-jährige Robert Dippl ging frisch gestärkt von einem Trainingslager aus Lanzarote an den Start im Kugelstoßen der Männer. Das 7,26-Kilogramm-Wurfgerät wuchtete er schließlich auf beachtliche 16,95 Meter und wurde bayerischer Vizemeister. Dabei musste er die Überlegenheit des favorisierten Christian Zimmermann vom Kirchheimer SC mit 19,35 Metern anerkennen. Fünfter in einem leistungsstarken Feld wurde diesmal Maximilian Kurzbuch: Im Männer-Stabhochsprung überquerte der Wasserburger 4,40 Meter.
Den Auftritt der Männer-Kugelstoßer komplettierte Lukas Koller aus Reitmehring. Im Trikot der LG Stadtwerke München erzielte er 15,94 Meter und kletterte damit auf das Bronze-Stockerl.
Weitere Ergebnisse: Frauen: Stabhochsprung: 8. Laura Kurzbuch (TSV Wasserburg) 3,10; Männliche Jugend U18: Stabhochsprung: 7. Simon Schießler (SV Schloßberg-Stephanskirchen) 3,20; Kugelstoßen: 8. Kilian Drisga (TSV Wasserburg) 9,90; Weibliche Jugend U18: Dreisprung: 6. Victoria Wimmer (TSV Wasserburg) 9,72. stl