Doppelsitzer-Erfolg für Duo „Doppel-KraMa“

von Redaktion

Rodeln: Nachwuchs-Kufenflitzer glänzen bei der bayerischen Meisterschaft

Bad Feilnbach – Mit Top-Ergebnissen endete für die Nachwuchsathleten der Abteilung Rodeln des SV Bad Feilnbach die diesjährige bayerische Meisterschaft im Eiskanal am Königssee. Das Erfolgsduo „Doppel-KraMa“ mit Annika Krause vom RRC Schliersee und Teamkollegin Magdalena Matschina vom SV Bad Feilnbach wurde am Ende brillanter Fahrten als bayerischer Meister in der Klasse Jugend A gefeiert.

Als zukunftsweisendes Talent erwies sich Magdalena Matischina ebenso im Einzelfahren mit einem zweiten Platz in der Klasse Jugend B weiblich.

Jeweils zehn ganz junge Mädchen und Buben durften heuer als Kreiselstarter ihren Mut in der Eisrinne unter Beweis stellen.

Vom SV Bad Feilnbach kam in der Kategorie weiblich Marie Heide als Viertplatzierte und Angela Opperer als Zehnte ins Ziel.

„Is scho ganga, aber nächstes Jahr weards besser“, meinten bei den Buben Valentin Matschina (neunter Platz) und Philipp Schneider (Platz zehn).

Von sechs Startern in der Seniorengruppe, alle vom RRC Schliersee gewann Christian Schlegel vor Hermann Müller und Michael Reichlmayr.

Gemeldet hatten sich insgesamt 65 Teilnehmer aller Altersklassen. Abteilungsleiter Jogi Hafer wertete das Ergebnis als Lohn für das ehrenamtliche Engagement seiner Sparte in der Vorbereitung des Wettbewerbs sowie für die vielen investierten Trainingsstunden mit den Kindern und Jugendlichen. pes

Artikel 1 von 11