Rosenheim – Das Junioren-Team der Starbulls Rosenheim will am Samstag beim direkten Konkurrenten in Füssen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.
Nach zuletzt drei deutlichen und bitteren Niederlagen sind die Junioren der Starbulls Rosenheim auf den siebten Tabellenplatz abgerutscht, der den Gang in die Abstiegsrunde bedeutet. Beim Auswärtsspiel in Füssen am kommenden Samstag um 10.30 Uhr gilt es nun für die Starbulls wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten einzufahren. Der EV Füssen rangiert aktuell mit drei Punkten Vorsprung auf das Team von Trainer Thomas Schädler auf dem fünften Rang, hat dabei aber bereits zwei Spiele mehr absolviert. Aus den bisherigen zwei Vergleichen im Rahmen der U20-Division II stehen für die Starbulls zwei Niederlagen (eine davon nach Verlängerung) und ein Sieg.
Für das Schüler-Team der Starbulls Rosenheim stehen am kommenden Wochenende zwei Spiele im Rahmen der Verzahnungsrunde mit dem LEV Baden Württemberg um die süddeutsche Meisterschaft auf dem Programm. Am Samstag empfangen die Starbulls um 16 Uhr den EV Füssen im Rosenheimer Emilo-Stadion. Am Sonntag reist das Team von Trainer Martin Reichel um 13 Uhr zum prestigeträchtigen Derby nach Landshut. Der EVL belegt aktuell mit vier Siegen aus sieben Spielen den dritten Rang.
Die Knaben der Starbulls Rosenheim zeigten zuletzt engagierte Leistungen und liegen mit sechs Siegen aus elf Spielen auf dem fünften Platz der Verzahnungsrunde um die süddeutsche Meisterschaft. Am Sonntag empfängt das Team von Trainer Rick Boehm um 10.30 Uhr den EV Ravensburg.
Für die Kleinschüler der Starbulls steht am kommenden Wochenende ein Saisonhighlight auf dem Programm. Beim traditionsreichen zweitägigen „12. DEL U11-Cup“ in Augsburg trifft das Team von Trainer Martin Reichel auf hochklassige nationale Konkurrenz. Insgesamt 15 Teams kämpfen um den Turniersieg.